• Hallo an alle,


    Lang ist es her, aber das Studium ist rum und die ersten Jahre der Arbeit sind absolviert. Jetzt soll der 53i wieder auf die Straße. Er stand jetzt 4 Jahre trocken in eine Scheune. Ist seit dem ca. Zwei mal für 10 min gelaufen.


    Wichtig für mich Ist es jetzt, wie erwecke ich den G60 wieder zum Leben? Kerzen raus, damit er leichter drehen kann. Krafstoffpumpe über die Sicherung ausschalten, damit der Kat nicht voll läuft ;). Aber was ist mit dem Lader? Gibt es da etwas, was ich reinsprühen kann, Silikonspray etc.? Habe Angst, dass die Dichtleisten beschädigt werden. Ggf. Mit Hand drehen?


    Was meint ihr?


    Gruß

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Welcome back! Die Tage noch alte Beiträge von dir gelesen.


    Würde den von Hand durchdrehen. Wenn er gängig ist dann Schlüssel rum und an das Teil. Beim Orgeln ohne Benzin baut sich kein wirklicher Öldruck auf.


    Lader würd ich so oder so einmal überholen lassen.


    Und dann ab nach Bad Rothenfelde zum Treffen. Is doch nicht weit für dich! :winking_face:

  • Na, dann nochmals ein herzliches Willkommen :winking_face:
    Ich würde die Kerzen rausdrehen, etwas Motoröl in die Zylinder geben (mit der Ölpritzkanne) den Motor von Hand mehrmals durchdrehen, dann Kerzen rein und starten.
    Motor warmlaufen lassen und Ölwechsel machen.
    Zudem würde ich alle Riemen nach so einer langen Standzeit neu machen. Ist sicherlich kein Muss und wurde auch schonmal diskutiert, aber ich würde es aus Sicherheitsgründen einfach machen, vor allem den im Lader und den Zahnriemen.
    Mehr würde ich gar nicht machen.
    Ich denke dem Lader wird die Standzeit nicht soviel ausgemacht haben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!