Pinbelegung Motor-Steuergeräte

    • Offizieller Beitrag

    ABV - Motronic ab 08/91


    T68/1 - 2,5mm² braun = Pin 36 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Masseverbindung (Endstufe) im Leitungsstrang für Motronic
    T68/2 - 1,0mm² grau/gelb = N84 (Einspritzventil Zylinder 6)
    T68/3 - 1,0mm² grau/grün = N31 (Einspritzventil Zylinder 2)
    T68/4 - 1,0mm² grau/blau = N33 (Einspritzventil Zylinder 4)
    T68/5 -
    T68/6 - 0,5mm² gelb/blau = Stecker G3 Pin 3 hinter der ZE (u.a. Kraftstoffpumpenrelais)
    T68/7 - 0,5mm² braun/rot = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang Motronic oder Steckverbindung 8-fach oberhalb der Relaisplatte Pin 1 Anschluß für automatisches Getriebe
    T68/8 - 1,0mm² schwarz/rot = Pin 2 Endstufe für Zündtrafo
    T68/9 - 0,5mm² schwarz/braun = Stecker G1 Pin 7 hinter der ZE (Stromversorgungsrelais)
    T68/10 -
    T68/11 -
    T68/12 -
    T68/13 -
    T68/14 - 0,5mm² blau = Pin 1 am G62 (Geber für Kühlmitteltemperatur)
    T68/15 -
    T68/16 - 0,5mm² braun/blau = Pin 2 am G70 (Luftmassenmesser)
    T68/17 - 0,5mm² rot = Pin 3 am G70 (Luftmassenmesser)
    T68/18 - 0,5mm² gelb/rot = Steckverbindung 8-fach oberhalb der Relaisplatte Pin 4 Anschluß automatisches Getriebe
    T68/19 -
    T68/20 - weiß = schwarzes Kabel Lambdasonde (Signalleitung)
    T68/21 - 0,5mm² gelb = Eigendiagnose
    T68/22 - 0,5mm² grün/schwarz = Stecker G1 Pin 12 hinter der ZE
    T68/23 - 1,5mm² rot/blau = Plusverbindung (87a) im Leitungsstrang Motronic
    T68/24 - 1,0mm² grau = N30 (Einspritzventil Zylinder 1)
    T68/25 - 1,0mm² grau/schwarz = N83 (Einspritzventil Zylinder 5)
    T68/26 - 1,0mm² grau/rot = N32 (Einspritzventil Zylinder 3)
    T68/27 - 1,0mm² rot/blau = N71 (Ventil für Leerlaufstabilisierung)
    T68/28 - 0,5mm² weiß = Pin 4 Relais für Heizung Lambdasonde
    T68/29 -
    T68/30 -
    T68/31 - 0,5mm² grün/gelb = Pin 2 N80 (Magnetventil 1 für Aktivkohle-Anlage getaktet)
    T68/32 -
    T68/33 - 1,0mm² braun = Masseverbindung (Gebermasse) im Leitungsstrang Motronic (u.a. Pin 1 Geber Kühlmitteltemperatur, Klopfsensoren, Geber für Motordrehzahl ect.)
    T68/34 - grau = Pin 1 Klopsensor 1
    T68/35 -
    T68/36 - 0,5mm² blau/grün = Pin 1 G42 (Geber für Ansauglufttemperatur)
    T68/37 - 0,5mm² grün = Steckverbindung 2-fach hinter der Relaisplatte Pin 1 Anschluß Klimaanlage
    T68/38 - 0,5mm² schwarz/grün = Plusverbindung -1-(15) im Leitungsstrang Motronic (u.a. Pin 3 der Endstufe Zündtrafo)
    T68/39 - 0,5mm² blau/rot = Steckverbindung 2-fach hinter der Relaisplatte Pin 2 Anschluß Klimaanlage
    T68/40 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 2 G69 (Drosselklappenpoti)
    T68/41 - 0,5mm² schwarz/grau = Pin 3 G69 (Drosselklappenpoti)
    T68/42 - gelb = graues Kabel Lambdasonde (Signalleitung)
    T68/43 - 0,5mm² grau/weiß = Eigendiagnose
    T68/44 - 0,5mm² weiß/rot = Pin 2 G40 (Hallgeber)
    T68/45 -
    T68/46 -
    T68/47 -
    T68/48 -
    T68/49 -
    T68/50 -
    T68/51 - 0,5mm² lila/weiß = Steckverbindung 1-fach hinter Relaisplatte
    T68/52 -
    T68/53 - 1,0mm² schwarz/weiß = Pin 2 N71 (Ventil für Leerlaufstabilisierung)
    T68/54 - 1,0mm² rot/gelb = Stecker Y Pin 1 hinter der ZE (Klemme 30)
    T68/55 - 1,0mm² braun/schwarz = Pin 12 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Masseverbindung (Endstufe) im Leitungsstrang Motronic
    T68/56 - 1,0mm² braun/weiß = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang Motronic
    T68/57 - grün/gelb = Pin 1 G66 (Klopfsensor 2)
    T68/58 - 0,5mm² weiß = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang Motronic (nur bei Automatik)
    T68/59 - 0,5mm² schwarz = Pin 4 G70 (Luftmassenmesser)
    T68/60 -
    T68/61 -
    T68/62 -
    T68/63 -
    T68/64 -
    T68/65 - blau/weiß = Leitungsverteiler Geschwindigkeitssignal hinter der Relaisplatte
    T68/66 -
    T68/67 - rot = Pin 1 G28 (Geber für Motordrehzahl)
    T68/68 - grün = Pin 2 G28 (Geber für Motordrehzahl)





    PG - 10/2 u 16/4 u 22/3 u 48/2
    9A - 33/2 u 59/3 u 82/4
    ABV - 34/2 u 47/4 u 63/5 u 80/3
    2E - 58/3
    ADY - 77/3

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    9A - KE-Motronic ab 08/91


    T35/1 - 0,5mm² grau/weiß = Pin 2 Eigendiagnose
    T35/2 - 0,5mm² blau/weiß = Leitungsverteiler Geschwindigkeitssignal oberhalb der Relaisplatte
    T35/3 - 0,5mm² lila/schwarz = Pin 1 G62 (Geber für Kühlmitteltemperatur)
    T35/4 - 0,5mm² rot/weiß = Pin 1 N73 (Drucksteller)
    T35/5 - 0,5mm² braun/blau = Pin 2 N73 (Drucksteller)
    T35/6 - 0,5mm² grau = Pin 1 G66 (Klopfsensor 2)
    T35/7 - 0,5mm² lila = Pin 3 Lambdasonde (Signalleitung)
    T35/8 - 0,5mm² blau und gelb = blau Pin 2 G66 (Klopfsensor 2) gelb Pin 2 G61 (Klopfsensor 1)
    T35/9 -
    T35/10 - 0,5mm² lila/weiß = Pin 26 am 28-fach Stecker Schalttafeleinsatz (Verbrauchsignal)
    T35/11 - 1,5mm² grün = Pin 2 N157 (Endstufe für Zündtrafo)
    T35/12 - 0,5mm² rot/gelb = Stecker G1 Pin 3 hinter der ZE (Pin 3 Kraftstoffpumpenrelais)
    T35/13 -
    T35/14 - 1,0mm² schwarz = Pin 1 N157 (Endstufe für Zündtrafo)
    T35/15 - 0,5mm² grün/gelb = Pin 2 N80 Magnetventil 1 für Aktivkohleanlage getaktet
    T35/16 - 0,5mm² schwarz/rot = Pin 2 N17 (Kaltstartventil)
    T35/17 - 1,0mm² weiß = Pin 1 N71 (Ventil für Leerlaufstabilisierung)
    T35/18 - 1,5mm² braun/gelb = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang KE-Motronic
    T35/19 - 1,5mm² rot = Stecker Y Pin 2 hinter der ZE (Klemme 30)
    T35/20 - 0,5mm² braun/schwarz = Masseverbindung (Gebermasse) im Leitungsstrang KE-Motronic (automatisches Getriebe)
    T35/21 - 0,5mm² rot/schwarz = Pin 3 G40 (Hallgeber)
    T35/22 - 0,5mm² gelb = Pin 1 Eigendiagnose
    T35/23 - 0,5mm² grau/grün = Pin 2 G19 (Poti für Luftmengenmesser)
    T35/24 - weiß = Pin 1 G61 (Klopfsensor 1)
    T35/25 - 0,5mm² grün/blau = Stecker G1 Pin 12 hinter der ZE (Drehzahlsignal für Drehzahlmesser)
    T35/26 - 0,5mm² grau/rot = Pin 1 G19 (Poti für Luftmengenmesser)
    T35/27 - grün = Pin 2 G4 (Geber für Zündzeitpunkt)
    T35/28 - 0,35mm² weiß/rot = Pin 1 F60 (Leerlaufschalter)
    T35/29 - rot = Pin 1 G4 (Geber für Zündzeitpunkt)
    T35/30 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 2 G40 (Hallgeber)
    T35/31 - 0,5mm² gelb/rot = Pin 4 des 8-fach Stecker hinter der Relaisplatte
    T35/32 - 0,35mm² gelb/lila = Pin 3 F81 (Volllastschalter)
    T35/33 - 0,5mm² grün/rot = Pin 1 des 2-fach Stecker hinter der Relaisplatte (Anschluß Klimaanlage)
    T35/34 - 0,5mm² braun/rot und optional rot/blau = braun/rot Stecker G1 Pin 6 hinter der ZE (Klemme 31) und das optionale rot/blau Pin 1 des 8-fach Stecker hinter der Relaisplatte (automatisches Getriebe)
    T35/35 - 1,0mm² braun = Masseverbindung (Gebermasse) im Leitungsstrang KE-Motronic

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    PG - Digifant ab 10/88


    T25/1 - 0,5mm² rot/grün = Stecker F Pin 5 hinter der ZE (Klemme 50)
    T25/2 - grün = Pin 1 Lambdasonde (Signalleitung)
    T25/3 - 0,5mm² rot/gelb = Stecker G1 Pin 3 hinter der ZE (Pin 3 Kraftstoffpumpenrelais)
    T25/4 - weiß = Pin 1 G61 (Klopfsensor)
    T25/5 - 0,5mm² blau = Pin 1 G74 (CO-Poti)
    T25/6 - 0,5mm² braun/weiß = Masseverbindung im Leitungsstrang Digifant (u.a. Volllastschalter, Leerlaufschalter, Pin 2 G18 (Geber für Kühlmittelteperatur))
    T25/7 - braun = Pin 2/Pin 3 G61 (Klopfsensor)
    T25/8 - 0,5mm² rot/schwarz = Pin 3 G40 (Hallgeber)
    T25/9 - 0,5mm² blau/weiß = Pin 2 G42 (Geber für Ansauglufttemperatur)
    T25/10 - 0,5mm² braun/grün = Pin 1 G18 (Geber für Kühlmitteltemperatur)
    T25/11 - 0,5mm² rot/blau = F60 (Leerlaufschalter)
    T25/12 - 1,0mm² rot = Steckverbindung 2-fach Nähe Saugrohr (wird braun und geht auf Pin 2 der Einspritzventile)
    T25/13 - 1,5mm² braun = Minuspol der Batterie
    T25/14 - 1,5mm² schwarz/gelb = Pin 3 N71 (Ventil für Leerlaufstabilisierung)
    T25/15 - 0,5mm² blau/schwarz = Volllastschalter
    T25/16 - 0,5mm² grün = Steckverbindung 1-fach an der Spritzwand rechts, Anschluß Klimaanlage
    T25/17 -
    T25/18 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 2 G40 (Hallgeber)
    T25/19 - 1,5mm² braun/schwarz = Massepunkt am Saugrohr
    T25/20 - 0,5mm² gelb = Steckverbindung 1-fach an der Spritzwand Mitte
    T25/21 -
    T25/22 - 0,5mm² weiß = Pin 1 N71 (Ventil für Leerlaufstabilisierung)
    T25/23 - 0,5mm² schwarz/weiß = Stecker G1 Pin 7 hinter der ZE (Pin 5 Stromversorgungsrelais der Digifant)
    T25/24 -
    T25/25 - 1,5mm² grün = Pin 1 Zündspule

    • Offizieller Beitrag

    PG - Digifant ab 08/89


    T25/1 - 0,5mm² rot/grün = Stecker F Pin 5 hinter der ZE (Klemme 50)
    T25/2 - lila = Lambdasonde (Signalleitung)
    T25/3 - 0,5mm² rot/gelb = Stecker G1 Pin 3 hinter der ZE (Pin 3 Kraftstoffpumpenrelais)
    T25/4 - weiß = Pin 1 Klopfsensor
    T25/5 - 0,5mm² blau = Pin 1 CO-Poti
    T25/6 - 0,5mm² braun/weiß = Pin 1 Hallgeber
    T25/7 - schwarz und gelb = schwarz Pin 3 Klopsensor, gelb Pin 2 Klopfsensor
    T25/8 - 0,5mm² rot/schwarz = Pin 3 Hallgeber
    T25/9 - 0,5mm² blau/weiß = Pin 2 G42 (Geber für Ansauglufttemperatur)
    T25/10 - 0,5mm² braun/grün = Pin 1 Geber für Kühlmitteltemperatur
    T25/11 - 0,5mm² rot/blau = Leerlaufschalter
    T25/12 - 1,0mm² rot = wird Nähe Saugrohr braun -> zu den einzelnen Einspritzventilen
    T25/13 - 1,5mm² braun = Minuspol der Batterie
    T25/14 - 1,5mm² schwarz/gelb -> wird im Leitungsstrang 0,5mm² = Pin 3 Ventil Leerlaufstabilisierung
    T25/15 - 0,5mm² blau/schwarz = Volllastschalter
    T25/16 - 0,5mm² grün = Steckverbindung an der Stirnwand rechts, Anschluß Klimaanlage
    T25/17 -
    T25/18 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 2 Hallgeber
    T25/19 - 1,0mm² braun/schwarz = Massepunk 17
    T25/20 - 0,5mm² gelb = Steckverbindung 1-fach hinter Relaisplatte
    T25/21 -
    T25/22 - 0,5mm² schwarz = Pin 1 Ventil Leerlaufstabilisierung
    T25/23 - 0,5mm² schwarz/weiß = Stecker G1 Pin 7 hinter der ZE (Pin 5 Stromversorgungsrelais Digifant)
    T25/24 -
    T25/25 - 1,5mm² grün = Pin 1 Zündspule

    • Offizieller Beitrag

    PG - Digifant ab 08/90


    T25/1 - 0,5mm² rot/grün = Stecker F Pin 5 hinter der ZE (Klemme 50) (alternativ 2tes rot/grün Pin 1 an 5-fach Stecker oberhalb der Relaisplatte (automatisches Getriebe)
    T25/2 - lila = Lambdasonde (Signalleitung)
    T25/3 - 0,5mm² gelb/blau = Stecker G1 Pin 3 hinter der ZE (Pin 3 Kraftstoffpumpenrelais)
    T25/4 - weiß = Pin 1 G61 (Klopfsensor)
    T25/5 - 0,5mm² blau = Pin 1 G74 (CO-Poti)
    T25/6 - 0,5mm² braun/weiß = Masseverbindung im Leitungsstrang Digifant (u.a. Volllastschalter, Leerlaufschalter, Pin 2 G18 (Geber für Kühlmittelteperatur))
    T25/7 - braun = Pin 2/Pin 3 G61 (Klopfsensor)
    T25/8 - 0,5mm² rot/schwarz = Pin 3 G40 (Hallgeber)
    T25/9 - 0,5mm² blau/weiß = Pin 2 G42 (Geber für Ansauglufttemperatur)
    T25/10 - 0,5mm² braun/grün = Pin 1 G18 (Geber für Kühlmitteltemperatur)
    T25/11 - 0,5mm² rot/blau = Leerlaufschalter
    T25/12 - 1,5mm² braun/gelb = Steckverbindung 2-fach Nähe Saugrohr (wird braun und geht auf Pin 2 der Einspritzventile)
    T25/13 - 1,5mm² braun = Minuspol der Batterie
    T25/14 - 1,5mm² schwarz/gelb = Pin 1 N71 (Ventil für Leerlaufstabilisierung)/Stecker G1 Pin 10 hinter der ZE (Pin 6 Stromversorgungsrelais Digifant)
    T25/15 - 0,5mm² blau/schwarz = Volllastschalter
    T25/16 - 0,5mm² grün = Steckverbindung 1-fach an der Spritzwand rechts, Anschluß Klimaanlage
    T25/17 -
    T25/18 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 2 G40 (Hallgeber)
    T25/19 - 1,5mm² braun/weiß = Massepunkt am Motorblock
    T25/20 -
    T25/21 - 0,5mm² gelb/rot = Pin 4 vom 5-fach Stecker oberhalb der Relaisplatte (automatisches Getriebe)
    T25/22 - 0,5mm² weiß = Pin 3 N71 (Ventil für Leerlaufstabilisierung)
    T25/23 -
    T25/24 - 0,5mm² grün/gelb = Stecker G1 Pin 12 hinter der ZE (Klemme 1)
    T25/25 - 1,5mm² grün = Pin 1 Zündspule

    Automatische Anzeigen

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    PG -Digifant ab 08/92


    T38/1 - 1,5mm² braun = Masseverbindung -2- im Leitungsstrang Digifant
    T38/2 - 0,5mm² braun/schwarz = Pin 2 N33 (Einspritzventil Zylinder 4)
    T38/3 - 0,5mm² braun/blau = Pin 2 N32 (Einspritzventil Zylinder 3)
    T38/4 - 0,5mm² gelb/schwarz = Steckverbindung 1-fach hinter Relaisplatte (Eigendiagnose)
    T38/5 -
    T38/6 - 0,5mm² grün/schwarz = Pin 2 N157 (Endstufe für Zündtrafe)
    T38/7 - 0,5mm² schwarz/weiß = Stecker G1 Pin 7 (Pin 5 Stromversorgungsrelais Digifant)
    T38/8 - 0,5mm² lila/weiß = Pin 26 Schalttafeleinsatz
    T38/9 - schwarz = Pin 1 Lambdasonde (Signalleitung)
    T38/10 - 0,5mm² blau = Pin 1 G47 (CO-Poti)
    T38/11 - 0,5mm² braun/grün = Pin 1 G62 (Geber für Kühlmitteltemperatur)
    T38/12 -
    T38/13 -
    T38/14 - 0,5mm² gelb/rot Pin 4 Stecker 8-fach hinter der Relaisplatte (automatisches Getriebe)
    T38/15 -
    T38/16 - lila = Pin 1 Lambdasonde (Signalleitung)
    T38/17 - 0,5mm² gelb/weiß = Pin 1 Leitungsverteiler Eigendiagnose (als gelb weiter)
    T38/18 - 0,5mm² schwarz/grün = Stecker G1 Pin 12 hinter der ZE (Klemme 1)
    T38/19 - 1,5mm² schwarz/gelb = Stecker G1 Pin 10 hinter der ZE (Pin 6 Stromversorgungsrelais) sowie als weißes 0,5mm² Kabel zu Pin 1 N71 (Ventil für Leerlaufstabilisierung)
    T38/20 - 0,5mm² braun/gelb = Pin 2 N30 (Einspritzventil Zylinder 1)
    T38/21 - 0,5mm² braun/gelb = Pin 2 N31 (Einspritzventil Zylinder 2)
    T38/22 -
    T38/23 - 0,5mm² schwarz/gelb = Pin 3 N71 (Ventil für Leerlaufstabilisierung)
    T38/24 - 0,5mm² gelb/blau = Stecker G1 Pin 3 hinter der ZE (Pin 3 Kraftstoffpumpenrelais)
    T38/25 - 0,5mm² rot/grün = Stecker F Pin 5 hinter der ZE (Klemme 50) optional rot/grün 8-fach Stecker Pin 1 hinter Relaisplatte (automatisches Getriebe)
    T38/26 -
    T38/27 - eins gelb und eins schwarz = gelb Pin 2 Klopfsensor, schwarz Pin 3 Klopsensor
    T38/28 - 0,5mm² braun/weiß = Masseverbindung -1- im Leitungsstrang Digifant
    T38/29 - weiß = Pin 1 G61 (Klopfsensor)
    T38/30 - 0,5mm² blau/gelb = Pin 2 G42 (Geber für Ansauglufttemperatur)
    T38/31 -
    T38/32 - 0,5mm² grün = Stecker 1-fach hinter Relaisplatte (Anschluß Klimaanlage)
    T38/33 - 0,5mm² rot/blau = Pin 2 G69 (Drosselklappenpoti)
    T38/34 - 0,5mm² blau/grün = Pin 1 G69 (Drosselklappenpoti)
    T38/35 - 1,0mm² braun = Massepunkt am Zylinderkopf
    T38/36 - 0,5mm² grau/weiß = Pin 2 Leitungsverteiler Eigendiagnose (als grau/weiß weiter)
    T38/37 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 2 G40 (Hallgeber)
    T38/38 - 0,5mm² rot/grau = Pin 3 G40 (Hallgeber)

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    9A - KE-Motronic ab 08/93


    T35/1 - 0,5mm² grau/weiß = Pin 2 Eigendiagnose
    T35/2 - 0,5mm² blau/weiß = Leitungsverteiler Geschwindigkeitssignal oberhalb der Relaisplatte
    T35/3 - 0,5mm² lila/schwarz = Pin 1 G62 (Geber für Kühlmitteltemperatur)
    T35/4 - 0,5mm² rot/weiß = Pin 1 N73 (Drucksteller)
    T35/5 - 0,5mm² braun/blau = Pin 2 N73 (Drucksteller)
    T35/6 - 0,5mm² grau = Pin 1 G66 (Klopfsensor 2)
    T35/7 - 0,5mm² lila = Pin 3 Lambdasonde (Signalleitung)
    T35/8 - 0,5mm² blau und gelb = blau Pin 2 G66 (Klopfsensor 2) gelb Pin 2 G61 (Klopfsensor 1)
    T35/9 -
    T35/10 - 0,5mm² lila/weiß = Pin 26 am 28-fach Stecker Schalttafeleinsatz (Verbrauchsignal)
    T35/11 - 1,5mm² grün = Pin 2 N157 (Endstufe für Zündtrafo)
    T35/12 - 0,5mm² rot/gelb = Stecker G1 Pin 3 hinter der ZE (Pin 3 Kraftstoffpumpenrelais)
    T35/13 -
    T35/14 - 1,0mm² schwarz = Pin 1 N157 (Endstufe für Zündtrafo)
    T35/15 - 0,5mm² grün/gelb = Pin 2 N80 Magnetventil 1 für Aktivkohleanlage getaktet
    T35/16 - 0,5mm² schwarz/rot = Pin 2 N17 (Kaltstartventil)
    T35/17 - 1,0mm² weiß = Pin 1 N71 (Ventil für Leerlaufstabilisierung)
    T35/18 - 1,5mm² braun/gelb = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang KE-Motronic
    T35/19 - 1,5mm² rot = Stecker Y Pin 2 hinter der ZE (Klemme 30)
    T35/20 - 0,5mm² braun/schwarz = Masseverbindung (Gebermasse) im Leitungsstrang KE-Motronic (automatisches Getriebe)
    T35/21 - 0,5mm² rot/schwarz = Pin 3 G40 (Hallgeber)
    T35/22 - 0,5mm² gelb = Pin 1 Eigendiagnose
    T35/23 - 0,5mm² grau/grün = Pin 2 G19 (Poti für Luftmengenmesser)
    T35/24 - weiß = Pin 1 G61 (Klopfsensor 1)
    T35/25 - 0,5mm² grün/blau = Stecker G1 Pin 12 hinter der ZE (Drehzahlsignal für Drehzahlmesser)
    T35/26 - 0,5mm² grau/rot = Pin 1 G19 (Poti für Luftmengenmesser)
    T35/27 - grün = Pin 2 G4 (Geber für Zündzeitpunkt)
    T35/28 - 0,35mm² weiß/rot = Pin 1 F60 (Leerlaufschalter)
    T35/29 - rot = Pin 1 G4 (Geber für Zündzeitpunkt)
    T35/30 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 2 G40 (Hallgeber)
    T35/31 - 0,5mm² gelb/blau = Pin 4 des 8-fach Stecker hinter der Relaisplatte
    T35/32 -
    T35/32 - 0,35mm² gelb/lila =Pin 3 F81 (Vollastschalter)
    T35/33 - 0,5mm² grün = Pin 1 des 2-fach Stecker hinter der Relaisplatte (Anschluß Klimaanlage)
    T35/34 - 0,5mm² braun/rot und optional rot/blau = braun/rot Stecker G1 Pin 6 hinter der ZE (Klemme 31) und das optionale blau Pin 1 des 8-fach Stecker hinter der Relaisplatte (automatisches Getriebe)
    T35/35 - 1,0mm² braun = Masseverbindung (Gebermasse) im Leitungsstrang KE-Motronic

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    9A - KE-Motronic ab 10/94


    T35/1 - 0,5mm² grau/weiß = Pin 2 Eigendiagnose (u.a. zum Steuergerät der Wegfahrsicherung)
    T35/2 - 0,5mm² blau/weiß = Leitungsverteiler Geschwindigkeitssignal oberhalb der Relaisplatte
    T35/3 - 0,5mm² lila/schwarz = Pin 1 G62 (Geber für Kühlmitteltemperatur)
    T35/4 - 0,5mm² rot/weiß = Pin 1 N73 (Drucksteller)
    T35/5 - 0,5mm² braun/blau = Pin 2 N73 (Drucksteller)
    T35/6 - 0,5mm² grau = Pin 1 G66 (Klopfsensor 2)
    T35/7 - 0,5mm² lila = Pin 3 Lambdasonde (Signalleitung)
    T35/8 - 0,5mm² blau und gelb = blau Pin 2 G66 (Klopfsensor 2) gelb Pin 2 G61 (Klopfsensor 1)
    T35/9 -
    T35/10 - 0,5mm² lila/weiß = Pin 26 am 28-fach Stecker Schalttafeleinsatz (Verbrauchsignal)
    T35/11 - 1,5mm² grün = Pin 2 N157 (Endstufe für Zündtrafo)
    T35/12 - 0,5mm² rot/gelb = Stecker G1 Pin 3 hinter der ZE (Pin 3 Kraftstoffpumpenrelais)
    T35/13 -
    T35/14 - 1,0mm² schwarz = Pin 1 N157 (Endstufe für Zündtrafo)
    T35/15 - 0,5mm² grün/gelb = Pin 2 N80 Magnetventil 1 für Aktivkohleanlage getaktet
    T35/16 - 0,5mm² schwarz/rot = Pin 2 N17 (Kaltstartventil)
    T35/17 - 1,0mm² weiß = Pin 1 N71 (Ventil für Leerlaufstabilisierung)
    T35/18 - 1,5mm² braun/gelb = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang KE-Motronic
    T35/19 - 1,5mm² rot = Stecker Y Pin 2 hinter der ZE (Klemme 30)
    T35/20 -
    T35/21 - 0,5mm² rot/schwarz = Pin 3 G40 (Hallgeber)
    T35/22 - 0,5mm² gelb = Pin 1 Eigendiagnose
    T35/23 - 0,5mm² grau/grün = Pin 2 G19 (Poti für Luftmengenmesser)
    T35/24 - weiß = Pin 1 G61 (Klopfsensor 1)
    T35/25 - 0,5mm² grün/blau = Stecker G1 Pin 12 hinter der ZE (Drehzahlsignal für Drehzahlmesser)
    T35/26 - 0,5mm² grau/rot = Pin 1 G19 (Poti für Luftmengenmesser)
    T35/27 - grün = Pin 2 G4 (Geber für Zündzeitpunkt)
    T35/28 - 0,35mm² weiß/rot = Pin 1 F60 (Leerlaufschalter)
    T35/29 - rot = Pin 1 G4 (Geber für Zündzeitpunkt)
    T35/30 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 2 G40 (Hallgeber)
    T35/31 -
    T35/32 - 0,35mm² gelb/lila = Pin 3 F81 (Volllastschalter)
    T35/33 - 0,5mm² grün = Pin 2 des 2-fach Stecker hinter der Relaisplatte (Anschluß Klimaanlage)
    T35/34 - 0,5mm² braun/rot = Stecker G1 Pin 6 hinter der ZE (Klemme 31)
    T35/35 - 1,0mm² braun = Masseverbindung (Gebermasse) im Leitungsstrang KE-Motronic

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    ABV - Motronic ab 08/92


    T68/1 - 2,5mm² braun = Pin 36 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Masseverbindung (Endstufe) im Leitungsstrang für Motronic
    T68/2 - 1,0mm² grau/gelb = Pin 10 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 6 (N84) (Masse geschaltet)
    T68/3 - 1,0mm² grau/grün = Pin 15 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 2 (N31) (Masse geschaltet)
    T68/4 - 1,0mm² grau/blau = Pin 33 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 4 (N33) (Masse geschaltet)
    T68/5 -
    T68/6 - 0,5mm² gelb/blau = Stecker G1 Pin 3 hinter Relaisplatte (Steuerstromkreis Kraftstoffpumpenrelais)
    T68/7 - 0,5mm² braun/rot = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang Motronic oder Steckverbindung 8-fach oberhalb der Relaisplatte Pin 1 Anschluß für automatisches Getriebe
    T68/8 - 1,0mm² schwarz/braun = Pin 37 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Endstufe für Zündtrafo (N152) Pin 2
    T68/9 - 0,5mm² schwarz/braun = Stecker G1 Pin 7 hinter Relaisplatte - Stromversorgungsrelais Motronic (Steuerstromkreis - Masse geschaltet)
    T68/10 -
    T68/11 - 0,5mm² blau/gelb = Pin 7 am 8-fach Stecker für automatisches Getriebe (T8a) hinter der Relaisplatte
    T68/12 -
    T68/13 -
    T68/14 - 0,5mm² blau = Pin 22 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Pin 1 (Signal)
    T68/15 -
    T68/16 - 1,0mm² braun/blau = Luftmassenmesser (G70) Pin 2
    T68/17 - 1,0mm² rot = Luftmassenmesser (G70) Pin 3
    T68/18 - 0,5mm² gelb/rot = Pin 4 am 8-fach Stecker für automatisches Getriebe (T8a) hinter der Relaisplatte
    T68/19 -
    T68/20 - ---mm² weiß = schwarzes Kabel Lambdasonde (Signal Sonde)
    T68/21 - 0,5mm² gelb = Leitungsverteiler für Eigendiagnose (TV14) hinter Mittelkonsole
    T68/22 - 0,5mm² grün/schwarz = Stecker G1 Pin 12 hinter Relaisplatte (Zündsignal/KL 1)
    T68/23 - 1,5mm² rot/blau = Stecker G1 Pin 10 - über Plusverbindung (87a) im Leitungsstrang Motronic (Arbeitsstromkreis Stromversorgungsrelais Motronic)
    T68/24 - 1,0mm² grau = Pin 25 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 1 (N30) (Masse geschaltet)
    T68/25 - 1,0mm² grau/schwarz = Pin 32 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 5 (N83) (Masse geschaltet)
    T68/26 - 1,0mm² grau/rot = Pin 14 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 3 (N32) (Masse geschaltet)
    T68/27 - 1,0mm² rot/blau = Pin 23 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Ventil für Leerlaufstabilisierung (N71) Pin 1
    T68/28 - 0,5mm² weiß = Pin 4 Relais für Heizung Lambdasonde oberhalb Relaisplatte
    T68/29 -
    T68/30 -
    T68/31 - 0,5mm² grün/gelb = Magnetventil (N80) Pin2 für Aktivkohle-Anlage (Masse getaktet)
    T68/32 -
    T68/33 - 1,0mm² braun = Masseverbindung (Gebermasse) im Leitungsstrang Motronic (u.a. Pin 1 Geber Kühlmitteltemperatur, Klopfsensoren, Geber für Motordrehzahl ect.)
    T68/34 - ---mm² grau = Pin 1 Klopsensor 1 (G61)
    T68/35 -
    T68/36 - 0,5mm² blau/grün = Pin 20 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Geber für Saugrohrtemperatur (G42 oder G72) Pin 1 (Signal)
    T68/37 - 0,5mm² grün = Steckverbindung 2-fach (T2n) hinter der Relaisplatte Pin 1 Anschluß Klimaanlage
    T68/38 - 0,5mm² schwarz/grün = Plusverbindung -1-(15) im Leitungsstrang Motronic (u.a. Pin 5 der Endstufe Zündtrafo)
    T68/39 - 0,5mm² blau/rot = Steckverbindung 2-fach (T2n) hinter der Relaisplatte Pin 2 Anschluß Klimaanlage
    T68/40 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 29 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Drosselklappenpoti (G69) Pin 2
    T68/41 - 0,5mm² schwarz/grau = Pin 34 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Drosselklappenpoti (G69) Pin 3
    T68/42 - ---mm² gelb = graues Kabel Lambdasonde (Sonde Signal)
    T68/43 - 0,5mm² grau/weiß = Leitungsverteiler für Eigendiagnose (TV14) hinter Mittelkonsole
    T68/44 - 0,5mm² weiß/rot = Pin 41 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Hallgeber (G40) - Signal
    T68/45 -
    T68/46 -
    T68/47 -
    T68/48 -
    T68/49 -
    T68/50 -
    T68/51 - 0,5mm² lila/weiß = Steckverbindung 1-fach (T1b) hinter Relaisplatte - Verbrauchssignal für Kombiinstrument (T28/26)
    T68/52 - 1,0mm² schwarz/lila = Pin 39 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Endstufe für Zündtrafo (N152) Pin 4
    T68/53 - 1,0mm² schwarz/weiß = Pin 24 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Ventil für Leerlaufstabilisierung (N71) Pin 2
    T68/54 - 1,0mm² rot/gelb = Stecker Y Pin 1 hinter der ZE (Dauerplus/KL 30)
    T68/55 - 1,0mm² braun/schwarz = Pin 12 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Masseverbindung (Endstufe) im Leitungsstrang Motronic
    T68/56 - 1,0mm² braun/weiß = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang Motronic
    T68/57 - ---mm² grün/gelb = Pin 1 Klopfsensor 2 (G66)
    T68/58 - 0,5mm² weiß = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang Motronic (nur bei Automatik)
    T68/59 - 1,0mm² schwarz = Luftmassenmesser (G70) Pin 4
    T68/60 - 1,0mm² schwarz/blau = Pin 38 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Endstufe für Zündtrafo (N152) Pin 3
    T68/61 -
    T68/62 -
    T68/63 -
    T68/64 -
    T68/65 - 0,5mm² blau/weiß = Leitungsverteiler Geschwindigkeitssignal hinter der Relaisplatte
    T68/66 -
    T68/67 - ---mm² rot = Pin 1 Geber für Motordrehzahl (G28 )
    T68/68 - grün = Pin 2 Geber für Motordrehzahl (G28 )


    Danke an Dirk (5dOt1)

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    ABV - Motronic ab 08/93


    T68/1 - 2,5mm² braun = Pin 36 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Masseverbindung (Endstufe) im Leitungsstrang für Motronic
    T68/2 - 1,0mm² grau/gelb = Pin 10 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 6 (N84) (Masse geschaltet)
    T68/3 - 1,0mm² grau/grün = Pin 15 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 2 (N31) (Masse geschaltet)
    T68/4 - 1,0mm² grau/blau = Pin 33 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 4 (N33) (Masse geschaltet)
    T68/5 -
    T68/6 - 0,5mm² gelb/blau = Stecker G1 Pin 3 hinter Relaisplatte (Steuerstromkreis Kraftstoffpumpenrelais)
    T68/7 - 0,5mm² braun/rot = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang Motronic oder Steckverbindung 8-fach oberhalb der Relaisplatte Pin 1 Anschluß für automatisches Getriebe
    T68/8 - 1,0mm² schwarz/braun = Pin 37 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Endstufe für Zündtrafo (N152) Pin 2
    T68/9 - 0,5mm² schwarz/braun = Stecker G1 Pin 7 hinter Relaisplatte - Stromversorgungsrelais Motronic (Steuerstromkreis - Masse geschaltet)
    T68/10 - 0,5mm² braun/weiß = Masseverbindung (Steuergerät) im Leitungsstrang Motronic - nur bei USA-Fahrzeugen
    T68/11 - 0,5mm² blau/gelb = Pin 7 am 8-fach Stecker für automatisches Getriebe (T8a) hinter der Relaisplatte
    T68/12 -
    T68/13 -
    T68/14 - 0,5mm² blau = Pin 22 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Pin 1 (Signal)
    T68/15 -
    T68/16 - 0,5mm² braun/blau = Luftmassenmesser (G70) Pin 2
    T68/17 - 0,5mm² rot = Luftmassenmesser (G70) Pin 4
    T68/18 - 0,5mm² gelb/rot = Pin 4 am 8-fach Stecker für automatisches Getriebe (T8a) hinter der Relaisplatte
    T68/19 -
    T68/20 - 0,5mm² weiß = schwarzes Kabel Lambdasonde (Signal Sonde)
    T68/21 - 0,5mm² gelb = Leitungsverteiler für Eigendiagnose (TV14) hinter Mittelkonsole
    T68/22 - 0,5mm² grün/schwarz = Stecker G1 Pin 12 hinter Relaisplatte (Zündsignal/KL 1)
    T68/23 - 1,5mm² rot/blau = Stecker G1 Pin 11 - über Plusverbindung (87a) im Leitungsstrang Motronic (Arbeitsstromkreis Stromversorgungsrelais Motronic)
    T68/24 - 1,0mm² grau = Pin 25 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 1 (N30) (Masse geschaltet)
    T68/25 - 1,0mm² grau/schwarz = Pin 32 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 5 (N83) (Masse geschaltet)
    T68/26 - 1,0mm² grau/rot = Pin 14 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 3 (N32) (Masse geschaltet)
    T68/27 - 1,0mm² rot/blau = Pin 23 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Ventil für Leerlaufstabilisierung (N71) Pin 1
    T68/28 - 0,5mm² weiß = Pin 4 Relais für Heizung Lambdasonde oberhalb Relaisplatte
    T68/29 -
    T68/30 -
    T68/31 - 0,5mm² grün/gelb = Magnetventil (N80) Pin2 für Aktivkohle-Anlage (Masse getaktet)
    T68/32 -
    T68/33 - 1,0mm² braun = Masseverbindung (Gebermasse) im Leitungsstrang Motronic (u.a. Pin 1 Geber Kühlmitteltemperatur, Klopfsensoren, Geber für Motordrehzahl ect.)
    T68/34 - 0,5mm² grau = Pin 1 Klopsensor 1 (G61)
    T68/35 -
    T68/36 - 0,5mm² blau/grün = Pin 20 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Geber für Ansauglufttemperatur (G72) Pin 1 (Signal)
    T68/37 - 0,5mm² grün = Steckverbindung 4-fach (T4r) hinter der Relaisplatte Pin 2 Anschluß Klimaanlage
    T68/38 - 0,5mm² schwarz/grün = Plusverbindung -1-(15) im Leitungsstrang Motronic (u.a. Pin 5 der Endstufe Zündtrafo)
    T68/39 - 0,5mm² blau/rot = Steckverbindung 4-fach (T4r) hinter der Relaisplatte Pin 3 Anschluß Klimaanlage
    T68/40 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 29 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Drosselklappenpoti (G69) Pin 2
    T68/41 - 0,5mm² schwarz/grau = Pin 34 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Drosselklappenpoti (G69) Pin 3
    T68/42 - 0,5mm² gelb = graues Kabel Lambdasonde (Sonde Signal)
    T68/43 - 0,5mm² grau/weiß = Leitungsverteiler für Eigendiagnose (TV14) hinter Mittelkonsole
    T68/44 - 0,5mm² weiß/rot = Pin 41 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Hallgeber (G40) - Signal
    T68/45 -
    T68/46 -
    T68/47 -
    T68/48 -
    T68/49 -
    T68/50 -
    T68/51 - 0,5mm² lila/weiß = Steckverbindung 1-fach (T1h) hinter Relaisplatte - Verbrauchssignal für Kombiinstrument (T28/26)
    T68/52 - 1,0mm² schwarz/lila = Pin 39 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Endstufe für Zündtrafo (N152) Pin 4
    T68/53 - 1,0mm² schwarz/weiß = Pin 24 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Ventil für Leerlaufstabilisierung (N71) Pin 2
    T68/54 - 1,0mm² rot/gelb = Stecker Y Pin 1 hinter der ZE (Dauerplus/KL 30)
    T68/55 - 1,0mm² braun/schwarz = Pin 12 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Masseverbindung (Endstufe) im Leitungsstrang Motronic
    T68/56 - 1,0mm² braun/weiß = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang Motronic
    T68/57 - 0,5mm² grün/gelb = Pin 1 Klopfsensor 2 (G66)
    T68/58 - 0,5mm² weiß = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang Motronic (nur bei Automatik)
    T68/59 -
    T68/60 - 1,0mm² schwarz/blau = Pin 38 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Endstufe für Zündtrafo (N152) Pin 3
    T68/61 -
    T68/62 -
    T68/63 -
    T68/64 -
    T68/65 - 0,5mm² blau/weiß = Leitungsverteiler Geschwindigkeitssignal hinter der Relaisplatte
    T68/66 -
    T68/67 - rot = Pin 1 Geber für Motordrehzahl (G28 )
    T68/68 - grün = Pin 2 Geber für Motordrehzahl (G28 )


    Danke an Dirk (5dOt1)

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    ABV - Motronic ab 10/94


    T68/1 - 2,5mm² braun = Pin 36 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Masseverbindung (Endstufe) im Leitungsstrang für Motronic
    T68/2 - 1,0mm² grau/gelb = Pin 10 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 6 (N84) (Masse geschaltet)
    T68/3 - 1,0mm² grau/grün = Pin 15 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 2 (N31) (Masse geschaltet)
    T68/4 - 1,0mm² grau/blau = Pin 33 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 4 (N33) (Masse geschaltet)
    T68/5 -
    T68/6 - 0,5mm² gelb/blau = Stecker G1 Pin 3 hinter Relaisplatte (Steuerstromkreis Kraftstoffpumpenrelais)
    T68/7 - 0,5mm² braun/rot = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang Motronic oder Steckverbindung 8-fach oberhalb der Relaisplatte Pin 1 Anschluß für automatisches Getriebe
    T68/8 - 1,0mm² schwarz/braun = Pin 37 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Endstufe für Zündtrafo (N152) Pin 2
    T68/9 - 0,5mm² schwarz/braun = Stecker G1 Pin 7 hinter Relaisplatte - Stromversorgungsrelais Motronic (Steuerstromkreis - Masse geschaltet)
    T68/10 -
    T68/11 - 0,5mm² blau/gelb = Pin 7 am 8-fach Stecker für automatisches Getriebe (T8a) hinter der Relaisplatte
    T68/12 -
    T68/13 -
    T68/14 - 0,5mm² blau = Pin 22 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Pin 1 (Signal)
    T68/15 -
    T68/16 - 1,0mm² braun/blau = Luftmassenmesser (G70) Pin 2
    T68/17 - 1,0mm² rot = Luftmassenmesser (G70) Pin 3
    T68/18 - 0,5mm² gelb/rot = Pin 4 am 8-fach Stecker für automatisches Getriebe (T8a) hinter der Relaisplatte
    T68/19 -
    T68/20 - 0,5mm² weiß = schwarzes Kabel Lambdasonde (Signal Sonde)
    T68/21 - 0,5mm² gelb = Leitungsverteiler für Eigendiagnose (TV14) hinter Mittelkonsole
    T68/22 - 0,5mm² grün/schwarz = Stecker G1 Pin 12 hinter Relaisplatte (Zündsignal/KL 1)
    T68/23 - 1,5mm² rot/blau = Stecker G1 Pin 11 - über Plusverbindung (87a) im Leitungsstrang Motronic (Arbeitsstromkreis Stromversorgungsrelais Motronic)
    T68/24 - 1,0mm² grau = Pin 25 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 1 (N30) (Masse geschaltet)
    T68/25 - 1,0mm² grau/schwarz = Pin 32 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 5 (N83) (Masse geschaltet)
    T68/26 - 1,0mm² grau/rot = Pin 14 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 Einspritzventil Zylinder 3 (N32) (Masse geschaltet)
    T68/27 - 1,0mm² rot/blau = Pin 23 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Ventil für Leerlaufstabilisierung (N71) Pin 1
    T68/28 - 0,5mm² weiß = Pin 4 Relais für Heizung Lambdasonde oberhalb Relaisplatte
    T68/29 -
    T68/30 -
    T68/31 - 0,5mm² grün/gelb = Magnetventil (N80) Pin2 für Aktivkohle-Anlage (Masse getaktet)
    T68/32 -
    T68/33 - 1,0mm² braun = Masseverbindung (Gebermasse) im Leitungsstrang Motronic (u.a. Pin 1 Geber Kühlmitteltemperatur, Klopfsensoren, Geber für Motordrehzahl ect.)
    T68/34 - 0,5mm² grau = Pin 1 Klopsensor 1 (G61)
    T68/35 -
    T68/36 - 0,5mm² blau/grün = Pin 20 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Geber für Ansauglufttemperatur (G42) Pin 1 (Signal)
    T68/37 - 0,5mm² grün = Steckverbindung 4-fach (T4r) hinter der Relaisplatte Pin 2 Anschluß Klimaanlage
    T68/38 - 0,5mm² schwarz/grün = Plusverbindung -1-(15) im Leitungsstrang Motronic (u.a. Pin 5 der Endstufe Zündtrafo)
    T68/39 - 0,5mm² blau/rot = Steckverbindung 4-fach (T4r) hinter der Relaisplatte Pin 3 Anschluß Klimaanlage
    T68/40 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 29 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Drosselklappenpoti (G69) Pin 2
    T68/41 - 0,5mm² schwarz/grau = Pin 34 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Drosselklappenpoti (G69) Pin 3
    T68/42 - 0,5mm² gelb = graues Kabel Lambdasonde (Sonde Signal)
    T68/43 - 0,5mm² grau/weiß = Leitungsverteiler für Eigendiagnose (TV14) hinter Mittelkonsole
    T68/44 - 0,5mm² weiß/rot = Pin 41 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Pin 2 G40 (Hallgeber Signal)
    T68/45 -
    T68/46 -
    T68/47 -
    T68/48 -
    T68/49 -
    T68/50 -
    T68/51 - 0,5mm² lila/weiß = Steckverbindung 1-fach (T1b) hinter Relaisplatte - Verbrauchssignal für Kombiinstrument (T28/26)
    T68/52 - 1,0mm² schwarz/lila = Pin 39 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Endstufe für Zündtrafo (N152) Pin 4
    T68/53 - 1,0mm² schwarz/weiß = Pin 24 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Ventil für Leerlaufstabilisierung (N71) Pin 2
    T68/54 - 1,0mm² rot/gelb = Stecker Y Pin 1 hinter der ZE (Dauerplus/KL 30)
    T68/55 - 1,0mm² braun/schwarz = Pin 12 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Masseverbindung (Endstufe) im Leitungsstrang Motronic
    T68/56 - 1,0mm² braun/weiß = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang Motronic
    T68/57 - 0,5mm² grün/gelb = Pin 1 Klopfsensor 2 (G66)
    T68/58 - 0,5mm² weiß = Masseverbindung (Elektronic) im Leitungsstrang Motronic (nur bei Automatik)
    T68/59 - 1,0mm² schwarz = Luftmassenmesser (G70) Pin 4
    T68/60 - 1,0mm² schwarz/blau = Pin 38 Steckverbindung 42-fach Zylinderkopf links - Endstufe für Zündtrafo (N152) Pin 3
    T68/61 -
    T68/62 -
    T68/63 -
    T68/64 -
    T68/65 - 0,5mm² blau/weiß = Leitungsverteiler Geschwindigkeitssignal hinter der Relaisplatte
    T68/66 -
    T68/67 - rot = Pin 1 Geber für Motordrehzahl (G28 )
    T68/68 - grün = Pin 2 Geber für Motordrehzahl (G28 )


    Danke an Dirk (5dOt1)

    • Offizieller Beitrag

    2E - Digifant ab 08/93


    T45/1 - 1,5mm² braun = Masse direkt von der Batterie (-)
    T45/2 - 1,0mm² braun/gelb = Pin 8 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) -> Stecker T2e Pin2 (nähe Drosselklappe) - Masse Einspritzventile, verteilt im Leitungsstrang (G4)
    T45/3 -
    T45/4 -
    T45/5 -
    T45/6 -
    T45/7 - 0,5mm² grün/rot = Pin 2 N157 (Endstufe für Zündtrafo)
    T45/8 - 0,5mm² schwarz/weiß = Pin 7 Stecker G1 hinter der Relaisplatte - Stromversorgunsrelais Digifant (J176) (Steuerstromkreis +)
    T45/9 - 0,5mm² schwarz = Pin 3 Steckverbindung (T3g) Klopfsensor
    T45/10 - 0,5mm² lila/weiß = 1-fach Stecker hinter Relaisplatte (T1V) Verbrauchssignal für Kombiinstrument (T28 Pin28 )
    T45/11 - 0,5mm² blau/gelb = Verteiler Geschwindigkeitssignal oberhalb Relaisplatte (TV13) Signal kommt von Stecker W Pin1
    T45/12 - 0,5mm² braun/grün = Pin 19 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Pin 3 (Signal) Geber Kühlmitteltemperatur (G62)
    T45/13 -
    T45/14 - 0,5mm² blau/grau = Pin 2 Potentiometer für Luftmengenmesser (G19)
    T45/15 - 0,5mm² gelb/rot = Pin 4 8-fach Stecker (T8a) hinter Relaisplatte
    T45/16 - 0,5mm² blau/schwarz = Pin 3 Potentiometer für Luftmengenmesser (G19)
    T45/17 - 0,5mm² grün = Pin 4 Stecker (T4) Lambdasonde (G39) Signal
    T45/18 -
    T45/19 - 0,5mm² grün/schwarz = Pin 12 Stecker G1 hinter Relaisplatte (KL1/Zündsignal)
    T45/20 - 1,0mm² braun/blau = Pin 2 Stecker (T4) Lambdasonde (G39) Heizung
    T45/21 - 0,5mm² schwarz = Pin 3 Stecker (T4) Lambdasonde (G39)
    T45/22 -
    T45/23 - 1,5mm² schwarz/gelb = Pin 10 Stecker G1 hinter Relaisplatte - Stromversorgunsrelais Digifant (J176) (+)
    T45/24-
    T45/25-
    T45/26 -
    T45/27 -
    T45/28 -
    T45/29 -
    T45/30 - 1,0mm² weiß = Pin 2 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Leerlaufstabilisierungsventil Pin 3 (Masse getaktet)
    T45/31 - 0,5mm² gelb/blau Pin 3 Stecker G1 hinter Relaisplatte (Steuerstromkreis Kraftstoffpumpenrelais - Masse geschaltet)
    T45/32 - 0,5mm² rot/grün = Stecker F Pin 5 hinter Relaisplatte (Signal Anlasser KL50) und 0,5mm² braun/rot Steckverbindung 8-fach hinter Relaisplatte Pin 1 (braun/rot nur automatisches Getriebe)
    T45/33 - 0,5mm² grün/gelb = Pin 1 Magnetventil Aktivkohlebehälter (N80) (Masse getaktet)
    T45/34 - 0,5mm² gelb = Pin 2 Steckverbindung (T3g) Klopfsensor
    T45/35 - 1,0mm² braun/rot = Pin 14 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a)an Masseverteilung 159 im Leitungsstrang / Pin 4 Geber Ansauglufttemperatur (G42) / G19 Luftmengenmesser /
    T45/36 - 0,5mm² weiß = Pin 1 Steckverbindung (T3g) Klopfsensor
    T45/37 - 0,5mm² weiß/gelb = Pin 1 Geber Ansauglufttemperatur (G42)
    T45/38 -
    T45/39 - 0,5mm² grün/blau = Pin 2 2-fach Stecker hinter Relaisplatte - Steuergerät Kühlmittellüfter nur bei Klima
    T45/40 - 0,5mm² rot/blau = Pin 3 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Drosselklappenpoti Pin 2
    T45/41 - 0,5mm² rot/weiß = Pin 4 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Drosselklappenpoti Pin 1
    T45/42 - 0,5mm² rot = Pin 3 Stecker (T4) Lambdasonde (G39)
    T45/43 - 0,5mm² grau/weiß = Pin 2 2-fach Stecker (T2b) hinter Relaisplatte
    T45/44 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 18 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Pin 2 (Signal) Hallgeber (G40)
    T45/45 - 0,5mm² rot/schwarz = Pin 10 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Pin 3 Hallgeber (Plus) (G40)


    Danke an Dirk (5dOt1)

    • Offizieller Beitrag

    ADY - Simos ab 10/94


    T68/1 - 1,5mm² braun = Masseverbindung am Massepunkt (Motorblock)
    T68/2 - 1,0mm² grau = Pin 21 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Einspritzventil Zyl. 1 (N30)
    T68/3 -
    T68/4 -
    T68/5 - 0,5mm² blau/gelb = Pin 7 Steckverbindung 8-fach hinter Relaisplatte (T8a)
    T68/6 -
    T68/7 - 0,5mm² grün/rot = Pin 3 N157 (Endstufe für Zündtrafo)
    T68/8 - 0,5mm² schwarz/weiß = Stecker G1 Pin 7 hinter Relaisplatte (Steuerstromkreis Relais Simos)
    T68/9 - 0,5mm² = Pin 3 Steckverbindung (T3g) Klopfsensor
    T68/10 - 0,5mm² lila/weiß = Steckverbindung 1-fach hinter Relaisplatte (Verbrauchssignal zu KI Pin 27)
    T68/11 - 0,5mm² blau/weiß = Verteiler Geschwindigkeitssignal oberhalb Relaisplatte (TV13) Signal kommt von Stecker W Pin1
    T68/12 - 0,5mm² blau = Pin 9 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Pin 3 (Signal) Geber Kühlmitteltemperatur (G62)
    T68/13 - 0,5mm² grün = Steckverbindung 1-fach hinter ZE (Anschluß Klima) und Pin 6 Steckverbindung 1-fach (T8a) hinter Relaisplatte (nur Automatik)
    T68/14 - 0,5mm² rot/grün = Pin 1 Luftmassenmesser (G70)
    T68/15 - 0,5mm² gelb/rot = Pin 4 Steckverbindung 8-fach hinter Relaisplatte (T8a)
    T68/16 - 0,5mm² braun/blau = Pin 3 Steckverbindung (T3c) Drehzahlgeber (nähe Anlasser)
    T68/17 - 0,5mm² weiß = Pin 4 Stecker Lambdasonde (T4)
    T68/18 - 1,0mm² grau/gelb = Pin 27 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links
    (T28a) - Drosselklappensteuereinheit Pin 3
    T68/19 - 0,5mm² grün/schwarz = Stecker G1 Pin 12 hinter Relaisplatte (KL1/Zündsignal)
    T68/20 - 1,0mm² braun/schwarz = Pin 2 Stecker Lambdasonde (T4)
    T68/21 - 0,5mm² schwarz - (Stecker T4/4) Lambdasonde Heizung
    T68/22 -
    T68/23 - 1,5mm² schwarz/gelb = Stecker G1 Pin 10 hinter Relaisplatte (Stromversorgungsrelais Simos/Luftmassenmesser Pin 3 - Im Kabelstrang abgezweigt)
    T68/24 -
    T68/25 - 1,0mm² weiß = Pin 25 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Drosselklappensteuereinheit Pin 2 (Masse)
    T68/26 - 0,5mm² braun/grau = Pin 2 Luftmassenmesser (G70)
    T68/27 -
    T68/28 - 1,0mm² rot/grau = Pin 26 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Drosselklappensteuereinheit Pin 8
    T68/29 - 0,5mm² braun/blau = Pin 2 (Masse) Geber Saugrohrtemperatur (G72)
    T68/30 - 1,0mm² schwarz = Pin 28 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Drosselklappensteuereinheit Pin 1 (+)
    T68/31 - 0,5mm² gelb/blau = Stecker G1 Pin 3 hinter der Relaisplatte (Benzinpumpenrelais Steuerstromkreis Masse geschaltet)
    T68/32 - 0,5mm² rot/grün = Stecker F Pin 5 hinter Relaisplatte (Signal Anlasser KL50) oder 0,5mm² braun/rot Steckverbindung 8-fach hinter Relaisplatte Pin 1 (automatisches Getriebe)
    T68/33 - 0,5mm² grün/gelb = Pin 1 Magnetventil Aktivkohlebehälter (N80)
    T68/34 - 0,5mm² blau = Pin 2 Steckverbindung (T3g) Klopfsensor
    T68/35 - 1,0mm² braun/blau = Pin 6 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Masseverbindung (u.a. Gebermasse Hallgeber/Kühlmitteltemperatur/Drosselklappensteuereinheit)
    T68/36 - 0,5mm² grau = Pin 1 Steckverbindung (T3g) Klopfsensor
    T68/37 - 0,5mm² weiß/gelb = Pin 1 (Signal) Geber Saugrohrtemperatur (G72)
    T68/38 - 0,5mm² schwarz = über Plusverbindung (G1) im Kabelstrang zu Stecker G2 Pin 4 hinter der Relaisplatte (Sicherung 15 / Zündungsplus KL15)
    T68/39 - 0,5mm² blau/rot = Pin 2 Steckverbindung 2-fach (T2n) hinter Relaisplatte (Anschluß Klima)
    T68/40 - 1,0mm² rot/blau = Pin 19 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Drosselklappensteuereinheit Pin 5
    T68/41 - 1,0mm² rot/weiß = Pin 20 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Drosselklappensteuereinheit Pin 4
    T68/42 - 0,5mm² gelb = Pin 3 Stecker Lambdasonde (T4)
    T68/43 - 0,5mm² grau/weiß = Pin 2 Steckverbindung 2-fach (T2b) hinter der Relaisplatte - Steuergerät WFS (J362)
    T68/44 - 0,5mm² grün/weiß = Pin 15 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Pin 2 (Signal) Hallgeber (G40)
    T68/45 - 0,5mm² rot/schwarz = Pin 16 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Pin 3 Hallgeber (Plus) (G40)
    T68/46 - 1,0mm² grau/grün = Pin 22 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Einspritzventil Zyl. 2 (N31)
    T68/47 - 1,0mm² grau/rot = Pin 23 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Einspritzventil Zyl. 3 (N32)
    T68/48 - 1,0mm² grau/blau = Pin 24 Steckverbindung 28-fach Zylinderkopf links (T28a) - Einspritzventil Zyl. 4 (N33)
    T68/49 -
    T68/50 -
    T68/51 -
    T68/52 -
    T68/53 -
    T68/54 -
    T68/55 -
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    T68/57 -
    T68/58 -
    T68/59 -
    T68/60 -
    T68/61 -
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    T68/63 -
    T68/64 -
    T68/65 -
    T68/66 -
    T68/67 - 0,5mm² = grün/schwarz = Pin 2 Steckverbindung (T3c) Drehzahlgeber (nähe Anlasser)
    T68/68 - 0,5mm² = rot/gelb = Pin 1 Steckverbindung (T3c) Drehzahlgeber (nähe Anlasser)


    Danke an Dirk (5dOt1)

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