Moin
ich habe mir vor ein einen Monat ein weißen Corrado (Bj 95) aus Bremen gekauft hat aber einige Roststellen Heckklappe unter der schwarzen Kennzeichenblende, unter dem Gummi wo die Heckscheibe ist, an der Kennzeichenbeleuchtung, am Türrahmen und vorne im Motorraum unter der Batterie, kleine Stellen im Motorraum allg. Aber die allerschlimmste Stelle ist unter der Motorhaube. Der Corrado hat einen bösen Blick und gammelt richtig schön vor sich hin. Man sieht auf der Motorhaube schon richtige Pickel. Da wurde gepfuscht Der Corrado kommt von der Nordsee und ich glaube das die Roststellen von der Seeluft, bzw. dem Salzwasser herkommt. Ich wollte ihn eigentlich behalten und später einen anderen Motor einbauen. Lohnt sich die Kosten für das Lackieren überhaupt noch oder soll ich mir lieber später einen anderen Corrado kaufen? Den ich bin noch in der Ausbildung. Letzten Monat ist der Tüv abgelaufen und muss natürlich die Fehler mit dem ABS und dem Bremsbedal beheben. Habe gestern mit dem Kumpel die Bremse mal entlüftet aber immer noch das selbe Problem. Kann das sein das der Hauptbremszylinder kaputt ist und daher auch die ABS Lampe aufleuchtet ? Untendrunter leckt der überhaupt nicht.
Wäre sehr nett wenn ihr meine Fragen beantworten würdet
[2.0l 8V] Rostproblem, ABS Lampe leuchtet, Bremspedal lässt sich durchdrücken.
-
-
-
zum ABS gibt es nun wirklich genug Themen die Du mit der Suche finden kannst.
-
Eine Neulackierung wird das Rostproblem nicht lösen, nur für ca 1 Jahr überdecken
-
Der Corrado ist nunmal alt, da wird es besser sein einen guten zu finden. Tüv erneuern und weg kommt preiswerter wie da Geld hineinzustecken, würde etwas besseres suchen.
-
So mit dem ABS hat es sich erledigt Gerade mit einem Multimeter die Sensoren ausgemessen.
Ergebnis:
Die vorderen ABS Sensoren sind kaputt, die hinteren sind in Ordnung. -
-
wenn du einen lackierer an der hand hast, der dir einen guten preis macht ist so ein bisschen rost kein problem. wenn es ordentlich gemacht wird kommt da auch nichts mehr durch. am besten holst du dir eine haube ohne bösen blick, da das dort nicht so einfach werden wird, wenn es einmal verpfuscht ist. rostfreie autos wird man bei dem alter wohl eher selten finden also wird man früher oder später ohnehin etwas machen müssen
-
Dann zeig mir einen Lackierer, der die Heckscheibe rausschneidet, den Rost entfernt, schweist, alles wieder versiegelt und die Scheibe dann wieder zufriedenstellend einklebt... ich glaub da nicht daran. Wenn dann ist da selbermachen angesagt, und wenn der Rost weg ist, dann zum Lackierer. In Sachen Motorhaube gebe ich dir voll und ganz recht, ne gute gebrauchte ohne bösen Blick besorgen und gut
-
Passt den die Motorhaube von jedem Modell oder muss es eine bestimmte sein?
-
Beim VR passt ansich nur die Buckelhaube. Bei deinem passt auch die vom G60. Würd ich aber nicht machen. Würde die Haube vom VR/neues Modell nehmen. Die gehört da auch drauf. Alles andere sieht immer so nach Unfall aus.
-
Sehe ich auch so wie meine Vorredner. Teile austauschen und Lackieren, habe da auch schon Erfahrungen gemacht. Vor allem die kosten bei austausch bleiben überschaubar, alles andere kann teurer werden.
-
-
Kann ich vielleicht die Schäden am Bösen Blick erstmal überdecken bzw passt der Steinschlagschutz für den Corrado wenn man einen bösen Blick hat? Ich wollte schon immer so einen Schutz haben und ich wollte jetzt keine 100 € ausgeben und der Schutz passt dann doch nicht nicht wegen dem Blick
-
Der sollte dann nicht passen. Hol einfach erstmal ne Haube, sieht besser aus als Böser Blick haube und erstrecht wenn das Ding zerrostet ist. Egal wenn erstmal die Farbe net stimmt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!