Felgeneintragung mit Sportlenkrad

  • Hi,
    war vorhin mal beim TüV um nachzuhaken bezüglich Felgeneintragung etc. Da meine vorne ein wenig am Sattel schleifen und ich Spurplatten fahren muss fragte ich dort nach, er meinte alles kein Problem, kannst auch mit 20ern herkommen, auch kein Problem.
    Aber er meinte am Ende denn, es sei denn du hast ein Sportlenkrad... Dann wird es doch eine Einzelabnahme.


    Muss ich mir nun für die Eintragung der Felgen extra ein Originales Lenkrad kaufen?

  • Für das Lenkrad meinst du? Dafür hab ich halt die ABE, muss die mal raussuchen vllt steht da ja etwas zu drin in Verbindung mit den Felgen... Glaube aber sogar das des fest eingetragen ist

  • Hallo
    Die Einzelabnahme ist auch kein Problem!
    Wenn man Felgen und ein Sportlenkrad verbaut hat dann machen die mit dir ne Probefahrt und schauen ob sich das Auto noch lenken lässt oder ob man "kämpfen muß". So fand bei mir die Abnahme statt!
    Wenn du jetzt dafür ein Originales Lenkrad holst und die Felgen dann einträgst, dann wird in der Regel, wenn es der Tüv nicht vergisst, das eingetragende Sportlenkrad wieder ausgetragen! Und auf der ABE wird wahrscheinlich nicht Felgen+Spurplatten stehen dass ist eigentlich ausgeschlossen!
    Also lieber alles zusammen abnehmen und gut!
    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!