Dichtung Antennenfuß (Gummiumrandung)

  • Moin,


    mir ist gestern beim Waschen die Gummiumrandung vom Antennenfuß weggeflogen...


    Ich habe diese Teilenummer gefunden: 3B0 051 751 Diese soll beim Vento/Golf 3 passen...gab da wohl unterschiede bei der Antenne...weiß jetzt nicht ob mein Corrado Neues Modell noch das Antennenmodell vom Golf 2 hat oder schon vom Golf 3 (Phantomspeisung) hat...die Dichtungen unterscheiden sich leicht in der Größe...


    Ist es sicher, dass mein Corrado wenn er neues Modell ist, auch schon die neue Antenne drauf hat? Denn dann könnte ich die Dichtung ohne weiteres verbauen!


    -- Beitrag erweitert um 12:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:07 Uhr --


    Danke fürs verschieben...war mir vorhin schon unsicher wo genau ich das hinpacken soll :ok:

  • Also ich kann Dir nur sagen, das ich bei VW vor ca. 1 Jahr die Dichtungen mit Schraube im Set gekauft hatte, für meinen 1994iger. Dieser hat bereits Phantomspeisung.
    Ich meine auch das am 1994iger (R>>>> aufwärts) immer nur Phantomspeisung
    verbautworden ist. Mein Unfall 1993iger (P 7480) hatte keine Phantomspeisung, war aber logischerweise schon durch und durch Facelift.
    War ein Set bestehend aus großer Fußdichtung, ein kleiner O-Ring und eine Mutter mit
    einer Krallenscheibe dranne. Nummer des Sets lautet: 1H0-051-753
    Verbaut habe ich sie leider bisher noch nicht.
    Hat ca. 27 Euro gekostet.


    Kumpel mit 3 Golf Variant hatte auch bestellt und da wars andere Nummer und kostete nur knapp 10 Euro.


    Mies, nicht war ? Unerklärlich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!