[G60] Teillast stottern , schwarzer Qualm

• Hallo, hab bei meinem G60 folgendes problem wenn ich fahre und ihn normal auf teillast laufen lasse stottert er so : BOP BOP BOP BOP :grinning_squinting_face:

Und es kommt viel schwarzer rauch hinten raus ,auch bei vollast

ansonsten zieht er gut ! Verbraucht aber auch gut benzin

Wenn ich den blauen temp fühler abmache ist das stottern weg und er zieht einen tick besser (kann auch einbildung sein), aber wenn der temp sensor ab ist geht die leerlaufdrehzahl stark in den Keller, qualmt auch noch!

Hatte voher das problem das er keine leistung hatte und der krümmer glühte , nach co und zündungs einstellung war das weg

Blauer sensor neu , Lambda+klopfsensor neu Bosch,

Wenn Lambda ab , dann weniger leistung , stottern aber immernoch !

kann sich co und zündung im nachhinein wieder verstellen ???(bin nachdem es eingestellt wurde ca. 20km gefahren)

oder jemand eine andere idee ?

• Kann mir nur vorstellen das obwohl die Lambda zwar neu ist aber das Kabel unten am Stecker (krümmer) defekt ist und er daher kein Signal bekommt.

Ich meine den Zentralstecker von der Lambda.

Schau das mal nach.

Ansonsten mal alle Stecker überprüfen vom Co Poti, blauer Temp geber usw.

Wenn er schwarz qualmt läuft der wohl extrem fett.

Oder halt masse Fehler.

Mal alle massepunkte genau überprüfen und sauber machen.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!