G60 von Deichi90, aus 2 mach 1

  • Hallo


    Einige von euch kennen bestimmt mein Thema wegen meiner Karosse vom 16V. Ich habe mir am Sonntag einen G60 geholt. Besonderer Dank geht hier nochmal an den Oli aus Rudersberg!


    Das Auto habe ich ohne Probleme über 200km nach Hause gefahren, was ja schonmal gut ist. Der Lack ist nicht mehr schön, teilweise zwar neu lackiert aber schlecht. Die Motorhaube ist hinüber(Rostet von innen her), Rost am linken Kotflügel(neuer gebrauchter war mit dabei), alle 4 Felgen angekratzt. Innenraum ist ordentlich, bis auf einen "getunten" Tacho, von dem ich noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Der Innenraum muss einmal richtig sauber gemacht werden und ein paar kleinere Abdeckungen usw ers. werden dann ist das wieder gut. Motor ist meines Empfindens nach etwas schwach auf der Brust. Ladedruck bringt er laut Anzeige 0,7bar. Den werd ich aber trotzdem mal genauer anschauen.



    Zur Ausstattung:


    Klima, EFh, Glasdach, Halbschalensitze Teilleder, der Rest Leder, Höhenverstellbare Lenksäule, ZV, Tempomat, ...


    Dann noch nachträgliche Sachen wie Eibach Stabis, 17"Alu, Weitec Gewinde, Alarmanlage, ....



    Gestern war ich nochmal kurz in der Halle und hab ihn mal hochgehoben und muss sagen: Respekt! Kein vergleich zu meinem 16V. Ich habe bis jetzt 2-3 kleine Stellen gesehen wo man nacharbeiten muss, aber alles ohne zu schweißen. Der sieht unten einfach nur Bombe aus.



    Ich werde jetzt erstmal meinen 16V leermachen damit ich Platz habe und dann mich um den G60 kümmern. Bilder wirds dann immer Sonntags geben, da ich immer nur Samstags am schrauben bin. Hier mal noch ein Bild, damit ihr wisst von was ich da überhaupt rede:


    http://img.webme.com/pic/s/superroy/comp_dsc07254.jpg
    Bild ist noch vom Vorbesitzer!



    Mfg Deichi

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Freut mich,das er von unten top aussieht! :super:


    Ja,war doch kein Ding. :winking_face:
    Ich muss mich für das bombige Bier bedanken. :biggrin:


    Bei Gelegenheit brauch ich davon mal ein Kasten! :grinning_squinting_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Freut mich das es geschmeckt hat. Wenn du beim mir in der Werkstatt mit deinem Turbo mal vorbeischaust, richte ich ne Kiste her:D

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Ohoh,dann solltest allerdings auch ein Schlafsack bereitstellen. Das Bier ist verdammt süffig. :lachen3:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ich werd wie gesagt erst den 16V leer machen und dann den G60 wieder frisch machen und aufhübschen. Was genau kann ich leider noch nicht sagen, wird aber die nächsten Tage/Wochne aufkommen

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Hallo Gemeinde.


    Da ein Kumpel von mir am Samstag mit seinem Auto ankam mit Zahnriemen und so, konnte ich nur heute etwas am Auto machen. Viel hab ich nicht gemacht, hab beim 16V angefangen Innen auszuräumen und beim G60 ne Kompressionsmessung gemacht. Jetzt weiß ich auch warum der nicht richtig abgeht. Hab einmal normal gemessen und das zweite mal hab ich vorher ein paar Tropfen Öl in den Brennraum gegeben. Hier mal ein paar Bilder:



    PS: Eine fleißige Helferin hatte ich auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!