T4 Funk ZV und DWA

  • Hallo.


    Ich möchte mir gerne nach der Anleitung


    http://eleanor.tool-base.de/tuning/klappsch.htm


    noch ein T4 Funk Steuergerät an die ZV anbinden. Alles kein Problem, aber wie bekomme ich DWA dazu sich zu schärfen ?


    Sie schaltet scharf bei längerem halten des Schlüßels auf Position zu. Dreh ich den Schlüßel nur leicht, geht die ZV zwar zu, aber die DWA schärft sich nicht.


    Wo kommt das Signal für die DWA her ? Vom Microschalter im Griff, der auch die Komfortfunktion aktiviert für die Fensterheber/Schiebedach oder vom Stellmotor der ZV?


    Wie könnte man das Funk Steuergerät dazu bringen der DWA das auf und zu Signal zu geben bzw schärfen/entschärfen?

  • Ja. Eine Originale 95er Dwa. Dachte es könnte da Probleme geben. Drückt man den Pin von inne nur runter schärft sie sich auch nicht. Und genau das macht ja dann die Funk ZV.

  • Kann es sein, dass das Stellelement nicht richtig justiert ist? Soweit ich weis kann man das ja verstellen, zumindest die Stellstange zum Türpin.


    Wenn also beim leichten drehen des Schlüßels durch die Microschalter das Signal zum schließen kommt, geht zwar der Pin runter, aber vielleicht schließt der Kontaktschalter im Stellelement nicht, wodurch das Signal an die DWA nicht kommt.


    Wenn ich ihn richtig rumdrehe bis zum Anschlag springt die DWA ja an.

  • Die Stellstange läßt sich nicht justieren.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!