[G60] Zylinderkopfdichtung nach 15km zwischen 1 und 2 Zylinder weggebrannt

  • Hallo ich habe bei meinem corrado g60 bj 91 mit 1800ccm Motorkennbuchstabe PG am wochenende den Motor ausgebaut und die zylinderkopfdichtung usw. alles neu gemacht bis auf leerlauf microschalter und dem blauen temperaturstecker.
    Die ventile habe ich auch poliert habe den zk auch geplant.
    so nun mein problem: nachdem die zündung usw. alles eingestellt war habe ich eine probefahrt gemacht schön warm gefahren und dann ein bissel mehr gas.
    dann wo ich daheim ankam habe ich die kupplung getreten und dann war er sofort aus und sprang nicht mehr an dann habe ich festgestellt das die dichtung zwischen 1 und 2 zylinder weggebrannt ist. woran kann das liegen mein corrado hat 243ps ist die dichtung nicht dafür ausgelegt?
    für schnelle hilfe wäre ich dankbar
    Gruß


    -- Beitrag erweitert um 23:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:36 Uhr --


    habe einen A-kopf habe ich vergessen zu sagen..

  • Falsch montiert würde ich nicht sagen und Plan war er auch habe ja mim haarlineal geschaut und der block ist auch Plan ich tippe auch mal darauf das es Material Fehler ist weil es ist Ne alte Dichtung von 2004 und die vorher von 2006. vielleicht hat elring ja etwas an der Dichtung geändert?


    -- Beitrag erweitert um 10:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:12 Uhr --


    Im inet habe ich gelesen das andere Leute aus 2 kopfdichtungen eine machen in dem die von beiden die dickste Schicht nehmen und zusammen nieten und dann noch mal die die 2 äußeren nehmen und oben und unten nochmal darauf nieten soll bis 350 PS stand fest sein

  • ja das stimmt aber der vorbesitzer hatte die dichtung nicht richtig draufgesetzt deswegen hat er geölt und jetz kommts! ich habe gestern den kopp abgemacht und da waren die beiden äusseren kolben weggeschmolzen :frowning_face: wie kann das sein?

    Automatische Anzeigen

  • Muahahah:-( Nicht lustig!!
    Zu mager eingestellt das ganze?! Kein Wunder das da die Dichtung hobs geht, wenn alles andere schon über den Jordan ist:-/
    Block und Kolben waren Serie?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • ich hatte den schon gebraucht gekauft da hat der gesifft und richtig gequalmt
    dann habe ich halt die zk neu gemacht und wo ich schon dabei war hab ich noch die ventile poliert dann hatte ich die zündung eingestellt ist aber im leerlauf wie ein sack nüsse gelaufen (denke mal das liegt an der scharfen schrick NW)
    und hatt auch gut gequalmt also hatt er genug sprit bekommen. denke mal der G-lader hatte eventuell zu viel druck und dann bekam er anscheinend zu viel luft
    und ist mager geworden beim fahren. Ging auf jedenfall besser wie zeus seine kutsche den hatte ich mit standgas überholt :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von evilcorrado () aus folgendem Grund: Naja jetz gibts umbau auf 2E ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!