[G60] Relaistickern beim langsamen Anfahren

  • Hallo Community, ich habe seit längerer zeit ein Problem mit meinem Relais kasten, aus irgendeinem Relais, tickert es, wenn ich langsam anfahr, es ist aber nicht immer, das heisst, ich kann es nicht reproduzieren, wenn ich die finger an den Relais hab, es kommt mir aber so vor als wenn das bremspedal leicht vibriert, wenn das tickern auftritt :flirt:, es ist ein G60- habe die Zentralelektrik schon getauscht, ohne erfolg.


    hat jemand eine idee? :hae:



    mfg
    Alex


    ---------------------------------------------


    So jetzt bin ich glaub ich einen Schritt weiter...


    hab die Lenkrad und Fussraumverkleidungen ausgebaut, hab das Problem bei jedem Kaltstart und wenn das auto zu rollen beginnt, ab und zu auch wenn er noch steht, das aber eher selten.. Gestern war es dann soweit, hab mich in den Fussraum gelegt, und das Fahrzeug gestartet. nach einigen sekunden konnte ich hören, das ich nicht von den Relais kommt, sondern von der Pumpe vom ABS? oder aus der nähe des ABS Blocks, im Bremspedal kann man während des Tickern/Klackern spüren das da was passiert. gab es Probleme mit Pumpe/Block? die mich auf die Lösung bringen?


    LG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • hallo Tobi, hat der ABS Block ne eigene Unterdruckversorgung? :hae: ich steh jetzt gerade nicht am auto... bin mir aber ziemlich sicher das ich keinen Unterdruckschlauch am ABS Block hab...



    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!