Lautes Klackern/Rattern im 1. Gang!

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Corrado G60. Vielleicht kann mir hier jemand von euch etwas helfen.


    Also es geht um ein Corrado G60 BJ.91 MKB:PG KM-Stand:132000


    Das Auto läuft soweit ganz normal wie es sein soll, nur der 1.Gang macht sehr laute Geräusche seit gestern Abend. Es ist ein sehr lautes Klackern aus richtung Getriebe als ob die Antriebswelle defekt ist. Ich muss dazu sagen das das Problem von jetzt auf gleich aufgetretten und nicht wieder verschwunden ist. Das heißt ich fahre das Auto sehr vorsichtig also keine starke beschleunigung usw. das Problem war plötzlich da und ich habe keine Erklärung dafür! Sobald ich die Kupplung trette läuft das Auto wieder ganz normal auch in den anderen Gängen u. Rückwärtsgang ist absolut nichts zuhören. Es ist auch egal ob die Lenkung eingeschlagen ist im 1.Gang das Geräusch ist nicht zu überhören beim anfahren und auch beim beschleunigen. Das Getriebe an sich läßt sich einwandfrei Schalten dort ist nichts auffälliges zu berichten.


    Meine Frage ist jetzt ist das wirklich das Getriebe oder vielleicht doch etwas anderes? Ich habe mir das Auto noch nicht angesehen weil ich dafür noch keinen Nerv hatte. Weil mich das Auto schon sehr viel Zeit gekostet hat und ich gestern Abend einfach am liebsten ins Auto getretten hätte vor Wut.:fluchen:


    Vielen Dank für die Hilfe!!!!

  • Hallo, vielen Dank für deine Hilfe!!!! Da hab ich noch einmal glück gehabt weil die Kupplung bald auch fällig ist dann kann man das ja direkt zusammen machen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!