[VR6] Kompressor oder Turbo? Und was brauche ich alles?

  • Hallo zusammen!
    Es lässt mich einfach nicht los! :wow:
    Ich bin immer wieder enttäuscht, wenn die heutigen Autos (Originalzustand) an mir vorbeiziehen! :huch:
    Optik Wow aber Power naja!
    Ich glaube es wird echt Zeit, meinem Schatz mal ein wenig Kraft zu verleihen!
    Daher hoffe ich, dass Ihr mich hier mal gut beraten könnt?!?!?!
    Wie hier einige wissen, fahre ich einen Corrado VR6 (2,9l)
    Mich plagt immer die Frage "Kompressor oder Turbo".
    Ich hoffe, Ihr könnt mir endgültig die Frage beantworten.
    Was ist besser? Turbo oder Kompressor?
    Was brauche ich alles?
    Habe in der Bucht schon so einiges gesehen aber weis nicht was gut oder schlecht ist!
    Soweit ich weiß, ist das Kompressorkit am einfachsten zu Installieren.
    Aber dafür ist es nicht so effektiv!
    Was würdet Ihr machen und was benötige ich alles?
    Würde mir auch gerne alles einzeln zusammenstellen!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei meinem Vorhaben helfen könntet und würdet.
    Sollte einer von euch einen kompletten Satz gebraucht verkaufen wollen, würde ich diesen dann auch gerne als Angebot entgegen nehmen! :grinning_squinting_face:


    Gruß und gute Fahrt
    Diablo


    -- Beitrag erweitert um 22:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:44 Uhr --


    Sorry, was ich noch vergessen habe zu erwähnen, es sollte so um 300-350 PS entstehen, so dass ich nicht alles verändern muss!
    Ich muss nicht das letzte Quäntchen raus kitzeln!
    Wie es doch immer so ist, nicht viel ausgeben aber viel bekommen! :lachen3:
    Ne, Spaß bei Seite! Ich möchte es auch nicht übertreiben!


    Gruß

  • Hallo....Also wenn ich micht nicht irre!? Solltest du was mit der Suchfunktion über deine Frage finden!?


    -- Beitrag erweitert um 00:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:10 Uhr --


    Aber um mal eine komplett nicht Fachmännische Antwort in Raum zu werfen :grinning_face_with_smiling_eyes: Auf jeden fall Turbo :)))

  • So, endlich ist der Große soweit!
    Bin schon ca. 1000 KM damit gefahren und muss sagen, der geht wie ein :wolke: !
    Ein absoluter Hammer!
    Nächste Woche Freitag geht es dann zur Eintragung!
    Aber gut erst mal, hier kommen die ersten Bilder.....
    Werde aber in den nächsten Tagen noch welche nachreichen :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!