Raid-Öltemperaturanzeige anschließen -´91er G60

  • Hallo zusammen.


    Erstmal vorweg ich suche seit 3 Tage in diesem und anderen Foren nach der Lösung meines "Problems" allerdings bin ich kurz davor zu resignieren!


    Keine der gefundenen Antworten hilft mir wirklich weiter. :kopfkrat:


    Nun zu meinem Problem:


    Ich möchte in meinen Corrado G60 eine zusätzliche Öltemperaturanzeige einbauen. Und zwar die Night Flight Serie von Raid Hp.


    Ich habe die Anzeige samt Geber hier liegen, allerdings werde ich aus der Einbauanleitung nicht wirklich schlau.
    Der Anschluss der Beleuchtungselektronik ist mir vollkommen klar, aber beim Geber haperts noch ein bisschen.


    Ich möchte nämlich dass BEIDE Anzeigen, sprich die in der MFA UND die zusätzliche, gleichzeitig funktionieren. Nur so kann ich testen ob die Raid-Anzeige auch richtig funktioniert.


    Aber wie schließe ich das jetzt an? Von den Lösungen per Ölmessstab und Ablassschraube bin ich nicht sehr angetan deshalb würde ich das gerne anders lösen.


    Dies ist mein erster Post in diesem Forum, also bitte ich euch das lange Ausholen zu verzeihen und nachsichtig mit meiner möglicherweise peinlichen Inkompetenz zu sein. :bonk:


    Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich hier bekommen kann und würde mich freuen bald eure Lösungsansätze (am liebsten mit Bild da ich leicht schwer von Begriff bin) zu lesen.


    Grüße aus dem Frankenland und ein schönes Wochenende euch allen.


    AbellsG60


  • Ich möchte nämlich dass BEIDE Anzeigen, sprich die in der MFA UND die zusätzliche, gleichzeitig funktionieren. Nur so kann ich testen ob die Raid-Anzeige auch richtig funktioniert.


    Ergibt nicht wirklich Sinn...... Mit der Raid die MFA kontrollieren würde ich ja noch verstehen weil die ca 20 Jahre alten Kabel nicht unbedingt sehr zuverlässig sind... Bei mir bewirkt ein Einschalten von Fernlicht und/oder Klimaanlage eine Erhöhung der Öltemp von bis zu 11°....

  • Hey danke schonmal für die Antworten!


    Corradoman
    Ich würde den originalen Geber rausdrehen und den Raid-Geber in das Gewinde drehen. Dachte nur die VDO-Anzeigen sind mit dem Original-Geber kompatibel?


    Ich will nicht zwei Anzeigen. Ich will eig die Raid als Ersatz weil es mir auf die Nüsse geht jedes Mal beim Einsteigen ins Auto erst in der MFA durchschalten zu müssen. Nennt mich faul aber das nervt mich.


    Nobby
    Ich hab es falsch formuliert. Die Werte die mir die MFA über die Öltemp ausgibt sind verglichen mit dem was hier im Forum als die "Norm" bezeichnet beziehungsweise als der Durchschnitt angesehen wird ziemlich gut/passen.


    Und da ich hier schon gelesen habe das User Unterschiede der Anzeigen von bis zu 30° Unterschied haben wollte ich sozusagen im Paralleltest prüfen ob die beiden Anzeigen ungefähr das gleiche anzeigen. Macht das mehr Sinn? :kopfkrat: Besser kann ich leider nicht erklären was ich vorhabe...


    Wenn sich rausstellt dass beide gleich gehen würde ich dazu tendieren die Anzeige der MFA abzuklemmen und nur noch die Raid Anzeige nutzen.


    Oder habt ihr noch einen anderen Plan?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!