Kupplungspedal vibriert / pulsiert

• Hallo Leute,

war heute mit meinem Unterwegs und da ist mir zum ersten mal ein starkes vibrieren im Kupplungspedal aufgefallen wenn man dieses tritt oder auch probeweise nur zur hälfte hält.

Was macht da die Grätsche ?

Hat das einer von euch auch schon gehabt ?

Wäre Super wenn Ihr mir da mal helfen könntet.

Von der Geber, Nehmer und Kupplungsgeschichte habe ich leider null plan da noch nie Probleme damit gehabt.

War mir noch aufgefallen ist das er machnmal im vierten beim schnellen schalten kratzt also scheint da die Kupplung auch manchmal nicht zu trennen.

Ich habe das eben mal ausprobiert um so öfter ich die Kupplung im Stand trete umso stärker pulsiert das Kupplungspedal.

Warte ich einen Moment ist das Pulsieren beim ersten mal treten so gut wie weg.

Hoffentlich hilft euch die Beschreibung.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Für mich hört sich das nach dem Ausrücklager an.
    Pulsieren durch defekten Geber- oder Nehmerzylinder halte ich für abwegig, weil rein mechanisch. Da ist nur Dein Fuß, das Öl und die beiden Zylinder , dann kommt das Ausrücklager.

• Ja hört sich plausibel an.

Also muss das Getriebe runter toll :ohmann:

Habe eben noch bei einem bekannten nachgefragt der meinte könnte auch der Ausrückhebel sein wegen der F1 Sportkupplung.

Das dieser jetzt krumm wäre aber Ausrücklager meinte er auch.

Na Super.

Danke Dir

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!