Servolenkung geht nicht im Stand trotz neuer Pumpe und neuem Lenkgetriebe

  • Hallo ich habe das Problem, das bei meinem 89er G60 die Servolenkung im Standgas nicht geht.Ich habe im Winter Lenkgetriebe und Servopumpe überholen lassen habe alles eingebaut, laufen lassen war dann halt sie Pumpe sher deutlich zu hören.Danach entlüftet mit anschlag links und rechts, die Lenkung ging sehr leicht, beim entlüften lies sich das Lenkrad schon immer schwerer drehen.Bin dann ne runde gefahren da ist sie zwischendurch ausgefallen und ging nach nem Gasstoß wieder bis sie nach ca 100km ganz weg war.Daraufhin habe ich die Pumpe ausgebaut und bei der Firma die sie überholt hat angerufen. Die sagten ich soll den Anschluss von der Druckleitung ausbauen und das Ventil was dahinter ist rausnehmen sauber machen und wieder einbauen. Daraus wurde nichts weil das Ventil dahinter fest war und ich es nicht mehr rausbekommen habe.Daraufhin haben sie mir eine neue Pumpe geschickt,die ich heute eingebaut habe. Nun das selbe spiel wie vorher alte flüssigkeit komplett ablaufen lassen neue Pumpe rein neues Öl drauf und laufen lassen. Wieder erst laut dann sofort Öl nachgefüllt.Öl war nicht unter min als der Motor lief.Im stand entlüftet mit leiser werdenen Geräuschen und leichtgängiger Lenkung.
    Dann bin ich nachhause gefahren ca 25km war alles gut,stelle das Auto ab.Nach ner Stunde will ich nochmal weg und merke das ich im standgas keine Servounterstützung habe. Wenn ich nen bisschen Gas gebe geht es aber auch nicht so leicht wie zu anfang.Ich bin Langsam ratlos, deswegen wollte ich fragen ob einer von euch noch ne Idee hat.Werde da aufjedenfall morgen nochmal anrufen kann ja alles nicht Wahrsein.


    mfg

  • Hatte gleiches Problem dieses Jahr, allerdings Lenkgetriebe noch nicht ausgebaut, dass kommt diesen Winter dran:-/ Pumpe war vom Namenhaften Hersteller und hatte gleiche Leistung wie die alte...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Servoöl ist von VW. Wo sitzt das Druckventil und wie kann man das reinigen?
    Kann man das System spühlen?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hab auch grad das Problem. Lenkgetriebe neu überholt und nun geht gar nichts. Keine Servounterstützung.
    Peinlich auf Sauberkeit habe ich geachtet.
    Ist als hätte ich gar keine Servo drin. Ging nicht mal zu entlüften die Lenkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!