S-line Audifelgen ?!

  • Hallo, da mein Vater noch Audi Sline Felgen übrig hat, wollte ich mal Fragen wo ich ein passendes Gutachten dafür finden könnte ?! und welche Reifen ich beim Corrado Fahren darf (16v Bj 91). Bei meinen derzeitigen 17 Zöllern von Rial (7.5x17) steht für Corrado im Gutachten nur 205/40 und die Audi S-line vom A4 sind ja auch 7.5x17... könnte es aber sein das ich darauf evtl größere z.b 215 oder 235 fahren darf ?


    Gruß Nico

  • Du kannst dir von Audi ein Festigkeitsgutachten, sprich eine Bescheinigung geben lassen, die dir die Traglast bescheinigt. Ein extra Gutachten für den Corrado gibt es nicht. Kannst das dann aber per Einzelabnahme eintragen lassen.


    Einen 235er, den du erwähnst, ist auf einer 7,5 Zoll Felge generell erlaubt. Sprich der Reifenhersteller gibt den Reifen dafür frei.
    Ob du diese Kombination auf deinem Corrado abgenommen bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
    Du musst ja wahrscheinlich auch noch Adapter fahren oder?
    Welche ET haben die Felgen denn?

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Du weißt aber dass die S-Line vom A4 einen Lochkreis von 5x112 haben?
    Die selben Felgen gibts noch vom A2 in 7x17 mit 5x100...


    Wär aber interessant zu wissen wie´s hier weiter geht, da ich mit dem selben Gedanken spiele...



    gruß
    klotzii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!