[G60] Teillast ruckeln und Probleme in den Einstellmodus zu kommen

  • Tagchen,


    eins vorweg, habe den Pg in einem 1ser mit 276° Nocke,68er Lr und passendem Chip,gefühlte Leistung 170-180Ps,bestimmet so ein Sonntagsmotor mit 140 ps gewesen :/. Steuerzeiten stimmen, Zündung ist auf 6° v. OT eingestellt, Passfeder vom Kurbelwellenrad ist i.O.. Das einzige was mir bis jetzt nicht möglich war,war den CO einzustellen. CoPoti steht auf 1,3KOhm, Kerzenbild ist irgendwo zwischen Grau und Braun anzuordnen.
    Jetzt zu meinem Problem was ich habe, wenn ich den blauen Stecker vom Tempfühler abziehe und versuche über 3000 zu drehen, fängt der Motor an zu stottern und in den Luftfilter zu knallen. Wenn man im Teillastbereich fährt tritt das stottern eher sporadisch auf, bei Vollast ist davon nichts zu merken.
    Hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben!


    Gruß Mario

  • Hatten ein sehr ähnliches Problem,sämtliche Sachen wurden getauscht - kein Erfolg!


    Hast Du ein einstellbaren BDR?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • also im Schubbetrieb hab ich nen Unterdruck von -0.8 und im stand so ca -0.6 Bar
    kann es villeicht dein zündverteiler,Finger sein oder lambdasonde?

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!