[G60] Einspritzleistenkabelbaum tauschen?

  • Ist es möglich den Kabelbaum an den Einspritdüsen beim G60 ohne großen Aufwand zu tauschen?
    Denn wenn ich mir das ganze anschaue sieht das ganz schön eng aus, nicht das man noch die Ansaugbrücke oder andere Bauteile abbauen muss.
    Wer hat das schonmal gemacht und kann mir sagen wie aufwendig das ganze ist?
    Gruss Martey

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Musste das LSV abbauen und die Halter vom Kopf zur Saugbrücke dann gehts eigentlich is aber ne enge Kiste ...
    Ne Stunde is schnell rum.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Ja geht ist aber ein blödes gefummel.


    Ich war über 2 Stunden dran und habe geflucht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • .


    Ca 2 Stunden habe ich auch gebraucht. Wie schon geschrieben,ist ne sehr enge Klamotte!


    LSV samt Halter muß weg,glaube auch der Temperatursensor und so. Schläuche konnten wohl zur Seite gehalten werden.
    Ansaugbrücke muß nicht raus,hoffe Du hast halbwegs kleine Hände,oder ne Frau in der Nähe die keine 2 linken Hände hat. Ich habe zum Glück nicht die größten Hände.


    Wenn Du da einmal angefangen hast,erklärt sich eigentlich von selber was weg muß und was nicht,ist echt nicht schwer!


    War aber am einfachsten alle EV samt Leiste rauszuziehen um den Kabelbaum zu wechseln. Meine ich zumindestens,ist bei mir schon bestimmt 3 Jahre her.
    Sollte auf jeden Fall in spätestens 3 Stunden alles wieder zusammen sein,wenn es keine großen Probleme gibt.




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!