Wollte mir Porschefelgen in 6&7x16 drauf machen.
Hoffe da reicht das Kanten umlegen.
Das mit dem Stabi habe ich nicht gewußt, gut das ihr das sagt.
Wollte mir Porschefelgen in 6&7x16 drauf machen.
Hoffe da reicht das Kanten umlegen.
Das mit dem Stabi habe ich nicht gewußt, gut das ihr das sagt.
Kommt ja auf Einpresstiefe und Bereifung an. In etwa müßtest du vorne eine 35er ET haben, hinten etwa 25 mit den Felgen. Reifen kämen dann eigentlich nur 195/45R16 vorn und hinten in Frage.
Nicht Stabi, Querlenkerstrebe!
Stabi ist wiederum Vorschrift ab 180km/h laut VW Vorgaben.
Bei uns hat hier einer Porsche Felgen in 6x16 ET50 & 7x16ET40 mit 165/40 und 195/40/16 im Angebot.
Oder VW Grenoble vom W8 die sind 6x17 breit und sieht dann halbwegs aus trotz der 11cm Bodenfreiheit.
Da müsste ich dann mit Adapterplatten arbeiten.
Mal noch ne frage, auf Dmax bei American Hot Rod da haben die den alten Lack immer mit so einer Paste runtergeholt.
Was ist das für ein Zeugs, wollte den Wagen komplett entlacken und mit Epoxy Grundierung behandeln.
Der hat 17" mit 11cm Bodenfreiheit, da is noch ordentlich Platz im Radhaus.
Also jetzt bin ich aber total irritiert, anfangs schreibst du, du willst größere Räder wegen der Bodenfreiheit, und nun kommst du mit so 165/40-16 Rädchen daher, allein durch diese Räder kommst du doch schonmal 21,75mm tiefer als mit Serienrädern. Was willst du jetzt nun wirklich???
Du meinst sicher Rot Weiß Polierpaste...
Z.B: http://www.devilgloss.com/Lackpflege/Lac…ampaign=froogle
Normi, bist Du Dir sicher, das Du dieses Stück Kulturgut wirklich völlig opfern willst?
Schade. So eine Karre mit nur 21tkm wird man sicher nicht mehr finden
Nur Kanten umlegen und neu lackieren.
Das mit den Reifen da dachte ich das passt und muss so sein.
Habe absolut keine ahnung was ich da für reifen nehmen soll bei 16" oder was am besten passt.
Man kann den Wagen hier in Österreich eh nich zu sehr verschandeln wegen der Bodenfreiheit.
nee das isses nicht, die haben da immer so eine paste aufgetragen und dann einwirken lassen.
Danach konntest mit nem Spachtel den kompletten Lack abschaben.
War dann wie Gelee und dann haben se das blanke Blech mit Rostschutzmittel lackieren können.
Normi, bist Du Dir sicher, das Du dieses Stück Kulturgut wirklich völlig opfern willst?
Schade. So eine Karre mit nur 21tkm wird man sicher nicht mehr finden
Selbst das umlegen der Kanten ist ja nicht mehr rückgängig zu machen, ich würde es auch nicht machen.
Wegen der Lackentfernung schau mal nach Krähe Abbeizmittel. Für Kleinteile habe ich hier noch was stehen. Enthält Dichlormethan als flüchtiges Lösungsmittel, wenn du damit größere Flächen bearbeiten willst, brauchst du eine Gasmaske
Gruß
Gunther
Gestern habe ich ihn abgeholt.
War mal was ganz anderes in dem alten Bock über die Autobahn zu heiz'n.;)
Am Wochenende werde ich wohl mit schleifen anfangen das er dann schnell den Lack bekommt.
Gewinde war ja schon drinnen und Felgen habe ich Porsche gekauft.
Hinten werde ich der Optik halber noch auf Scheibenbremse umbauen.
Dichtungen müssen neue rein und da werde ich dann gleich die mit Chromkeder einbauen.
Noch die Chromspiegel dazu und gut is.
Nur bei den Reifen weiß ich es noch nicht genau.
Dachte an Va:165er und HA:195 mit 40 oder 45 Höhe
jetta1 find ich furchtbar..scirocco 1...mein erstes auto(insgesamt warens mit schlachtern 6 1er roccos in meinem besitz)absolut schöner wagen
aber wie gesagt 1er ist n fass ohne boden
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