G60 Bj.90 Mittelschalldämpfer

  • Hallo, habe ein kleines Problemchen. xD
    Hatte mir eine Mittelschalldämpfer-Atrappe von Novus zugelegt.
    Mit umschweißen der Anschlüsse des Topfes passte der Misst nach einer Stunde auch. Richtig geiler sound ohne Vorschalldämpfer, wie es bei mir auch original war und originalem Endtopf.
    Nun mein Problem:
    1: keine zulassung
    2: klappert an der hinterachse
    3: in der Atrappe klappert ein Blech oder so wenn er warm ist.


    Suche jetzt einen passenden Mittelschalldämpfer (nicht original) mit einem 55mm Anschluss beidseitig und mit ABE (eintragungsfrei).


    Hab einen von FOX gefunden für 140€, allerdings steht da ziemlich weit unten ganz klein: Nicht in Kombination mit dem originalen Endschalldämpfer......warum?


    mein ESD hat auch 55mm....oder ist die Rohrbiegung generell bei Sportauspuffanlagen anders?


    Teilenummer von FOX: VW070060-MSD
    Link:


    http://www.sportauspuff-direkt…eeed4vmn7uqi2pn3smhese1na



    Bitte um Hilfe!!!!

  • *fullquote entfernt*


    Ja habe den gleiche Fox drunter gehabt.
    Musste am original Rohr noch was aufschweißen da der Fox Rohrdurchmesser etwas größer ist zwar nur ein paar Milimeter aber das passt sonst nicht.
    Rest hat aber ohne Probs gepasst.
    Habe den Mittelschaldämpfer hier noch liegen mit ABE :winking_face:
    Wurde gegen eine Bastuckanlage komplett getauscht.


    Gruß Jörg



    Edit Günter: War es da denn wirklich nötig den kompletten Text zu zitieren wenn du direkt darunter antwortest?

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

  • Hi, danke für die Antwort!


    Hab noch ein bisschen gesucht und denke ich werde mir den Mitteltopf mit Vorderrohr von Supersprint holen. Evtl. noch den Endschalldämpfer, falls der MSD in Kombination mit dem originalen ESD nicht passt oder mir zu leise ist bzw. der sound nur dumpf klingt.


    Das ganze gibts hier zu kaufen:
    http://www.ezt-autoteile.de/


    -------------------------------------------------------------------------


    Weiß jemand ob dieser MSD auf den originalen ESD passt? steht bei keinem shop dabei. Anschlussdurchmesser von 54 bzw. 55 würde ja passen, am Kat und am ESD.


    http://www.ezt-autoteile.de/Au…ORRADO-18-G60::60520.html


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!