Hallo,bei meinem Corrado wurde beim Tüv bemängelt das die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert
Habe die Birnen gewechselt und die Sicherung kontrolliert ist alles ok aber leuchten tut nix!
Könnt ihr mir helfen woran es liegt
Kennzeichenbeleuchtung tut nicht mehr
-
-
-
Schau mal nach der Masseleitung.
Dazu musst du die große Verkleidung an der Heckklappe lösen. Auf der Spoilermechanik ist eine Klemmleiste und da sind alle Masseverbindungen von hinten drauf geklemmt.
Vllt ist da der von der Beleuchtung ab... -
Vermutlich das verantwortliche Kabel an der Heckklappendurchführung defekt. Miss ob 12V anliegen, oder Masse fehlt...
-
Nicht vergessen die Beleuchtung beim Messen anzumachen;-)
-- Beitrag erweitert um 19:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:43 Uhr --
Wenns nicht an liegt, dann mach mal die Klappe Stück für Stück auf, vllt schließt der Kontakt des Kabels dann noch einmal kurz und du kannst dir sicher sein, dass es am + liegt
-
Die Verkleidung an der Heckklappe habe ich abgemacht und der Stecker(braunes Kabel) ist drauf gesteckt,und auf dem anderem kabel(grau grün)sind 12 volt drauf´,aber oben bei der
Birnenfassung ist keine Spannung vorhanden. -
-
Dann schau mal ob die Fassung lose ist oder ob das Kabel vllt irgendwo durchgescheurt ist. Miss mal an der Fassung selber. Sind da 12V vorhanden?
Neue Birnen evtl. def?
Bieg mal die Kontakte der Birnen etwas auseinander -
Ja es tut wieder das grün/ graue kabel das direkt an der birnenfassung montiert ist, war von unten nicht mehr fest.
Danke für eure schnelle hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!