Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin?!
Ich bin gerade dabei die Elektrik die von einem Corrado 16V (Bj.93 mit Klima, soll aber jetzt ohne Klima betrieben werden) stammt in einen Golf 2 einzubauen. Es soll, soweit es geht, die gesamte Elektrik vom Corrado übernommen werden.
Leider habe ich nun ein paar Probleme mit der Bestimmung/Zuordnung der einzelnen Stecker von diversen Kabelbäumen im Innenraum. Und die Übersicht des Sicherungskastens mit den Steckplätzen/Anschlüssen hilft leider auch nur begrenzt weiter. Ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen?
Dann fange ich mal an:
1) Roter Stecker 4 Polig: Ist verbunden mit dem Lichterkabelbaum
Die Kabelfarben der einzelnen Pole sind:
1.braun
2.rot-blau
3.braun-blau
4.gelb-.schwarz
Die Kabel gehen dann zu einem weißen (milchigen) 5 poligen Stecker.
2) Bei den Steckplatz Anschlüssen für den Sicherungskasten E und Q ist in der Übersicht jeweils geschrieben „Leistungsstrang Armaturen“, leider ist die einzelne Zuordnung der Stecker aus diesen zwei Anschlüssen nicht genauer beschrieben.
Welcher Stecker in diesem Kabelbaum ist für was?
3) -Für was sind die Kabelbäume die in die Türen gehen zuständig?
Bei einem dieser Kabelbäume, welcher in die Türen geht ist ein 6 adriger milchig/weißer Stecker mit den Kabelfarben:
1.braun (dicker als die Anderen und ist mit dem Massepunkt hinter dem Fahrersitz verbunden)
2.rot (gleich dick wie das braune Massekabel)
3.braun-rot
4.schwarz
5.schwarz-gelb
6.schwarz-rot
-Im gleichen Kabelbaum ist ebenfalls ein 2 adriger schwarzer Stecker enthalten. Die Kabelfarben dieses Steckers:
1.weiß-grün
2.braun-rot
-Ebenfalls im gleichen Kabelbaum ist noch ein 5 adriger brauner Stecker enthalten. Die Kabelfarben sind hier:
1.grün-gelb
2.grün
3.grau-schwarz
4.weiß-braun
5.grau-rot
4) Dann hätte ich noch eine Frage zu den Tachounterschieden zwischen Golf 3 und Corrado. Die Stecker sind ja identisch. Ist somit die Funktion der beiden Tachos gleich? Also könnte ich einen Golf 3 Tacho einfach einstecken und der funktioniert dann genauso wie ein Corradotach?
Ich hab versucht alles so verständlich wie möglich zu beschreiben und zu erklären. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und freu mich schon auf eure Antworten.
Vielen Dank dafür schon im Vorraus!
Grüße Rennfrosch