[US-Modell] Abschlepphaken vorn

  • Hey,


    die Suche wurde schon bemüht, brachte aber nur Ergebnisse für hinten.
    Mich täte mal interessiern, warum beim US vorne keine Abschlepphaken sind?
    Wie soll man dann im Ernstfall, was ich nicht hoffen will, abschleppen?
    Wie sieht es dazu rechtlich aus, für den TÜV? Ausnahmegenehmigung? :hae:
    Beim letzten TÜV, wurde nichts bemerkt, nur als ich mir gestern so die Front anschaute, bemerkte ich das eventuell fehlende Bauteil.


    MfG Jens

  • Nichts! Ist auch nichts weggeflexst, kein Unfall, gar nichts.
    Auf einem Foto vom Us Corrado, sah es aus, wie bei mir.


    Alles Original, Originallack, da wurde definitiv nichts entfernt! Ist ja verschweisst gewesen, das müsste man sehen. Und unfallfrei ist er auch!

  • Mein SLC hat rechts UND links am Stoßstangenhalter jeweils eine vertikale Öse. Sieht zwar nicht so aus wie beim deutschen die Queröse, geht aber genauso zum Abschleppen! :super:

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**

    Automatische Anzeigen

  • Es fehlt ja auch der komplette senkrechte Träger mit Öse!
    Danke für den Tip, muss ich mal suchen!


    -- Beitrag erweitert um 19:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:23 Uhr --


    Corrado_Jo
    fettes Merci, habs gefunden. Ist eine Öse links am Stossstangentraeger vorhanden! :ok:

  • Wenn selbst der Stoßstangenträger bei Dir fehlt, frag ich mich allen ernstes wie die Stoßstange befestigt wurde. Ganz zu schweigen das das ein schwerer Eingriff in die Knautschzone zur eigenen Sicherheit ist! :kopfkrat: An den Haltern an dem der Träger befestigt ist sitzen eben unter den Kappen vorn ja rechts und links die Aufnahmen fürs Abschleppseil.;)


    -- Beitrag erweitert um 19:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:34 Uhr --


    OK, also doch alles da! :ok:

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**

  • Der Stossstangenträger ist ja auf beiden Seiten vorhanden, diese Öse die bei mir nur links sitzt, ist wie ich es erkennen konnte, mit dem Träger verschraubt.
    Alles andere was zur Crashsicherheit vonnöten ist, sitzt alles am richtigen Platz.
    Die Originale Halterung der Abschleppöse, ist bei den deutschen Corrados an der Endspitze verschweisst. Da geht senkrecht so ein Profil nach unten, dort sitzt die Öse.


    Na Logo, alles da beim US!

  • Us hat an den Haltern rechts und links diese Öse im Stoßstangenhalter. Eventuell hat man das bei dir mal getauscht und die Seite wo beim deutschen Modell der angeschweißte Haken sitzt hast du nun nix mehr. Aber wie gesagt, funktioniert auch so. :biggrin:

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!