Aktivkohlefilter!?!?

  • Halli Hallo
    Ich will mich erstmal vorstellen,
    Ich bin Dustin komme aus Kassel und bin 19 Jahre,
    bin leidenschaftlicher VW Fan und arbeite auch im Standort Kassel.
    Habe mir vor kurzem einen Corrado VR6 gekauft ;).... bis jetz alles Top!


    Trozdem tut sich eine frage auf, bin mit dem neuen Schätzen 600 Kilometer gefahren bis ich ein komisches geräuch zu hören ergab.
    Bin dann auf die Grube und habe nach dem Geräusch gesucht bis ich es gefunden hatte, ja, dass schätzen hatt keinen Aktivkohle filter mehr...
    trozalledem Liegen aber noch die Leitungen im Motoraum. Das Geräusch was ich
    suchte war der Unterdruck der in dem schlauch herrschte der dann immer ein blopendes Geräusch verursachte. :huch:


    Meine Absicht:


    Ich will wieder einen Aktivkohlefilter einbauen.


    Problem:


    Ich habe zu wenig platz den da wo der Filter sahs ist jetzt die zuführunge des Sportluftfilter der hinter dem Radkasten und vor der Schurze liegt. :frowning_face:


    Meine Frage also:


    Gibt es kleine baugrößen und wen ja von welche auto Polo? Golf? sontige filter + gehäuse die ich mir noch dazwischen bauen kann !?!? Bitte um anregungen wenn nicht sogar auch Lösungen!! :super:


    Ich bedanke mich jetzt schonmal!


    MFG Dustin aka Co0per :)


    (Rechtschreibfehler sind special effecte meiner Tastatur!)

  • Aktivkohleanlagen gibt es einige die auch passen.
    Habe selbst das Gerümpel vom Golf3 drin.
    Aber die sind alle groß.
    Würde wie Johnny Flash schon schrieb auf Original zurück rüsten.
    Am Rande,
    fahren ohne Aktivkohleanlage ist Steuerhinterziehung.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hmm danke schonmal für die antworten, aber ich würde gerne meinen Sportluftfilter da behalten wo er ist ;/ Achso und wegen steuerhinterziehung wusste ich nicht !? komischerweiße hatt er aber tüv bekommen o.00000 naja ich werde mit meinem schnuckelchen mal zur VW werkstatt fahren mal sehen was die dazu sagen und was sie mir vorshclagen wie mann des an beten macht.. wenn alle stricke reißen kaufe ich mir die komplette filteranlage und schaue ma was ich selbst da machen kann is ja nix großes :winking_face:


    Hatt einer von euch die Maße wie hoch breit und tief das teil ist ;)??? würde das gerne wissen dan könnte ich mal schauen wo hin ich es packe :winking_face:


    MFG Dustin

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!