Und habe schon wieder ein Problem mit meinem Corrado 2l 16V 9a.
Problem besteht erst, seitdem ich das Öl was wahrscheinlich vom Simmerring Zündverteiler kommt saubergewischt habe. Hatte aber nur die Verteilerkappe runter gehabt um alles zu reinigen damit ich dann sehen kann wo das Öl herkommt.
Nun zum eigentlichen Problem, ich beschreibe mal den Vorgang.
Morgens will ich das Auto starten, ich starte Motor, aber geht direkt wieder aus. Das Spiel kann ich dann 4-5 mal wiederholen, dann bleibt er an aber läuft für ca.3 sek wie ein Trecker mit knapp 300 U/Min. Dannach ist drehzahl normal aber er nimmt dann ruckartig kein Gas an dann bricht Drehzahl wieder um die 500 U/min ein. Langsam Gasgeben funktioniert. Nach wenigen Sekunden ist auch das behoben und er läuft wieder normal. Auch starten ist dann kein Problem.
Habe mal um den Zündverteiler gefaßt gehabt und hab dabei einen Schlag bekommen.
Gibt es so einen Fehler das 1 oder 2 Zündkabel nur wenn der Motor kalt den Funken nicht an die Kerze bringen ? Die Kabel sehen auch alle nicht mehr so gut aus. Nur ich wollte nicht unbedingt einen neuen Kabelsatz kaufen, der liegt gleich wieder bei 120 Teuro mit Verteiler.