Der VR6-Turbo Umbau hat begonnen

  • Wenn der 35er eingebaut ist will/muss ich aber mal mit Dir mitfahren gell :)

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ist versprochen Jörg :ok:


    Es werden auch andere Nockenwellen eingebaut. Also das Setup wird für 600PS + ausgelegt sein. :grinning_squinting_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Prima da wird die Go Pro ins Auto gehängt :)


    Dominik seiner ist auch fertig und läuft muss nur noch eingefahren werden :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja bin selbst gespannt, wie meine restlichen Komponenten darauf reagieren. Schließlich sind Kolben/Pleuel noch original....Und AGA ist ja auch nur 70mm.


    Dann muss ich auch mal auf die Meile, wobei dann wahrscheinlich Wheelspin bis in den 4.Gang da ist. :face_with_tongue:


    Domi hat aber kein VR6T, oder?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Also ich muß schon sagen...ein bißchen irre bist Du ja schon:super:
    Werde irgendwann auch mal in solche Leistungsregionen kommen...dauert aber noch.


    Habe noch meinen frisch gemachten Rumpfmotor da...der sollte sogar für noch etwas mehr Leistung gut sein:zwinkern:
    ein klein wenig gespart...schon ist Er Deiner:biggrin:



    Halt uns schön auf dem laufenden und am besten wieder ein Video machen...das alte gucke ich jede Woche mindestens einmal:super:
    Tschüß Jörg

    Automatische Anzeigen

  • .... Also das Setup wird für 600PS + ausgelegt sein. :grinning_squinting_face:


    Mehr nicht? Ich habe mein Kraftstoffsystem mit 2 Pierburg gleich für 1.600 PS ausgelegt. :biggrin: Aber auch nur das.


    Bislang kämpfe ich immer mit Zahnausfall. In den Sommerferien war's mal wieder soweit.


    http://abload.de/img/antriebswellen2ybr5t.jpg


    Beim Abstimmen ein bisschen mit dem Dampfrad gespielt, wieder ein Getrieb schrott. Das braucht man auch nicht ständig. 02M Getriebe wird also das diesjährige Winterthema.


    Thomas

  • Sieht wild aus. :biggrin:
    Davon wurde ich bis jetzt gottseidank verschont. Obwohl ich dem Getriebe nichts geschenkt hab. :teufel:


    Allerdings wird das beim GT35 sicherlich kommen.
    Muss ich mir auch noch Gedanken, was da ich in die Richtung unternehmen werde.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • So, nun liegt das neue Sauerstoffzelt bei mir :biggrin: . Zusätzlich hab ich mir auch neue Kühlschläuche gekauft.
    Mittwoch geht es dann los mit dem schrauben.


    Leider kann ich über Tapatalk keine Bilder hochladen. Jemand hier, der weiß wie das geht?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • So toll ist es nicht Dirk, wenn man Schüler ist. :biggrin:


    So, heut mal ein wenig Gas gegeben.


    Motor drin, Motorlager verbaut, Schläuche alle dran, Öl gewechselt und so weiter. Morgen muss ich mir was für das Ladeluftsystem einfallen lassen.
    Könnt kotzen, wenn ich das sehen muss. So was grotten schlechtes hab ich selten gesehen. Weiß gar nicht mehr, wie das letztes Jahr zusammen gepasst haben soll. Da muss ich definitiv noch Hand anlegen. Kann man ja keinem Menschen zumuten. :ablach:


    Hier mal ein Bild von vor 30min. Morgen wird er zum ersten Mal wieder laufen. :ok:
    Und dann will ich schwer hoffen, dass das Wetter macht mit. :biggrin:


    Achso und meine alten Federn sind auch drin. 40/30 Tieferlegung, geht klar. :winking_face:




    http://s7.directupload.net/images/130924/xq3fwxyd.jpg

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Heute endlich so gut wie fertig geworden. Meine ganzen Anzeigen und Dampfrad ordentlich verpackt und verbaut.


    http://s7.directupload.net/images/130926/cb7z8wwy.jpg



    Und Motorraum ist jetzt auch zu 95% fertig. Noch ein, zwei Kleinigkeiten und er steht wieder komplett da.


    Hab heut auch meine ersten kurzen Fahrten gemacht.
    Allerdings ist irgendwo noch der kleine Fehlerteufel versteckt. Läuft irgendwie etwas unrund. Mal schauen, was das Problem ist. :kopfkrat:


    http://s14.directupload.net/images/130926/jfc76qds.jpg

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Keine Sorge Dirk, da kommt über den Winter eine Cayenne Bremsanlage mit R32 Scheiben rein.
    Hier noch ein Dank an Thomas für die geniale Liste samt Teilenummern. :super:


    Aber eins nach dem anderen. Mein Finanzpolster ist irgendwann auch mal erschöpft. :)

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Dacht ich mir doch. Der Domi lacht sich doch kein VR6T an. :biggrin:
    Übrigens: Diesesmal komm ich mit dem Corrado hoch, damit Du ihn mir abstimmst. Hab ich mir diesesmal sehr fest vorgenommen. Die Abstimmung geht nämlich nur bis 1,8bar. :biggrin:


    So, nachdem beim auslesen gestern herauskam das mein Ansauglufttemperatursensor das zeitlich gesegnet hab, hab ich mir heut gleich ein besseren bzw. empfindlicheren aus dem 1.8T bestellt. Jetzt muss ich mir im CAD Programm nur noch eine Art Adapter modellieren, um ihn ordentlich zu befestigen. :flirt:


    Sensor aus dem 1.8T hat leider eine andere Aufnahme:


    http://s7.directupload.net/images/130930/su85xjt5.jpg


    -- Beitrag erweitert um 20:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:08 Uhr --


    Kurz ein Adapter konstruiert. Könnte funktionieren.


    Morgen mal in der Schule die CNC anschmeißen. :biggrin:


    http://s14.directupload.net/images/130930/9agqe7sg.jpg

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!