Der VR6-Turbo Umbau hat begonnen

  • Das is geil so, paar nette sportliche Räder und bissel Gewinde runterdrehen, dann reicht das voll aus!


    Genau so werd ich es auch machen. :super:




    Zitat

    Wenn du mit sowas unauffälligem an nem 911 vorbeiziehst....


    Ooooh, wie oft ich das dieses Jahr gemacht hab. :lachen3:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Dann sollt ich wohl öfters in den "Findling" schauen, hab hier noch zwei Kasten Bier stehen, das gibt 2. 911er:lachen3:


    Kriegst dann auch was als "Vermittlungsprovision":ok:

  • kom-pensiert


    Nächstes Jahr werden im "Findling" vielleicht 1-2 mehr drinstehen :ablach:


    @Golfben


    Doch, ist erstaunlicherweise ganz akzeptabel. Klar, der erste und zweite Gang ist für die Katz'. Im dritten scherrt er noch, aber dann gehts vorwärts.
    Schau Dir halt mal das Video an. Ist aus dem 3. Gang rausbeschleunigt. :winking_face:


    http://www.youtube.com/watch?v=2lroNa6-IcY

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Man gewöhnt sich extrem schnell an die Leistung, wie bei allem. :ok:


    Und das war mein erster "08/15 VRT" Umbau. Möchte jetzt gern etwas von den Basics abweichen und paar neue Sachen ausprobieren.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Wie war nochmal die Projektausgangslage am 19.2.?

    Guten Abend alle zusammen.
    .... Finanziell möchte ich auch gern versuchen unter 5000€ zu bleiben. Also ein guter Mittelmaß-Umbau mit original Turbonetics Lader.


    Jetzt möchten wir den "Tritt", nen gescheiten Lader, 4-motion und kaputte Getriebe spielen keine Rolle. :biggrin:
    Aber so geht es wohl vielen, ich erkenne mich zumindest darin wieder.


    Einen 911 einer aktuellen Baureihe, zumal Turbo, versenkst du nicht ohne weiteres (mit Überraschung geht natürlich allemal). Bis du Ladedruck und Traktion hast, ist der drei Wagenlängen voraus und dann meinetwegen, aber den einfach in die Hosentasche stecken ist nicht.
    Von YT-vr6turbonet gibt's dazu Anschauungsmaterial, der hat mit einem GT30 begonnen, aber dann mächtig aufgerüstet.


    Thomas

  • Hallo Jungs,
    mein Umbau auf Turbo hat begonnen! :zwinkern:
    Motor ist raus und die ersten Teile sind schon demontiert.
    Ich habe gerade meine neue Ansaugbrücke mit dem Einlass des Motors verglichen und festgestellt, dass die Löcher von der Brücke kleiner sind als die des Motors.
    Was meint Ihr, sollte ich die Löcher genauso groß machen wie vom Block oder ist das nicht erheblich? :kopfkrat:
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal ein paar Ratschläge geben könntet.
    Ich denke die Auslasskanäle werden wohl auch so sein.


    MfG
    Michael

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst die Känale angleichen, allerdings hab ich es nicht gemacht. Meine auch, dass die Unterschiede nicht so erheblich waren. Was fährst Du für ne Brücke?


    P.S.: Wäre nett, wenn Du ein eigenes Thema aufmachen würdest. :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Moin Thomas.


    Nein, wurde kein Precision. Bin günstig an einen GT35 rangekommen und werd jetzt versuchen mit dem mein Spaß zu haben. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Mensch, ist es hier verstaubt. :biggrin:


    Mal ein kleines Update:

    Lange hat sich nichts getan, da aufgrund meiner finanziellen Lage als Schüler kaum irgendwelche großen Sprünge machbar waren.


    Letzte Woche hab' ich allerdings angefangen den kompletten Motor und Motorraum zu säubern, damit das neue Sauerstoffzelt auch einen schönen Platz vorfindet. :biggrin:


    Teile sind bestellt und ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch den ein oder anderen Kilometer fahren kann.


    Werde einige Änderungen vornehmen, was das komplette Kühl - und Ladeluftsystem angeht. Mir hat die ganze Geschichte so einfach nicht gefallen.
    Ansonsten wird einfach alles ein bisschen größer, stärker, lauter und schneller. :teufel:


    Werde euch natürlich mit Bildern und allem weiteren auf dem laufenden halten.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • So hier mal der aktuelle Stand von heute Abend.


    Motorraum soweit fertig geputzt. Morgen ist die Achse etc. dran und dann wäre der Part erledigt.


    http://s1.directupload.net/images/130904/fkydo6c8.jpg


    Motor ist soweit auch fertig und kann die Tage zum Trockeneis reinigen. Dann kommt der auch wieder komplett rein und es geht im Innenraum weiter.


    http://s14.directupload.net/images/130904/7fs2hepl.jpg

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Kasse wieder aufgefüllt? :)
    Du hattest doch mal einen Precision und dann wieder einen GT35 ins Auge gefasst. Hat es da gestockt oder kommt jetzt noch etwas größeres?


    Thomas

  • Denke der Olli geht wohl auf GT42 :biggrin:


    Alles andere ist Kleinkram :zwinkern:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Vermutlich hat er 300 der neuen osteurpäischen EU Bürger in Deutschlands Fußgängerzonen laufen. Du weißt ja, die die morgens ein Kleinkind oder eine Holzkrücke aus der Materialausgabe holen und abends mitsamt den 35,27 EUR wieder abgeben. Damit ist steter Cash Flow garantiert. Oder ist das Bafög jetzt so hoch? :biggrin:


    Lt. dem YT-Tachovideo ging der GT30 mit richtig LD schon besser als meiner mit 0,9 bar Federdruck. Aber ok, man gewöhnt sich immer schnell dran.

  • Thomas: Bafög ist mittlerweile ganz tragbar :grinning_squinting_face:


    Nein wird schon der GT35, allerdings gings bei mir finanzielle die letzten Monate ziemlich wild zu und hab dann mal hier was verkauft, da was wieder bestellt etc.
    Und jetzt ist wieder alles in trockenen Tüchern und alles passt. :winking_face:


    Na, ein GT42 wäre dann doch etwas zu heftig. :winking_face:


    Zumindest auch für den normalen Straßeneinsatz.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!