Zimmermann Bremsbeläge

  • Hallo Leute,
    Ich hab mir Zimmermann Bremsscheiben für die HA bei meinem VR6 geholt. Jetzt kommt die schon bekannte Frage: Mit welchen Bremsbelägen sollte man die Scheiben jetzt fahren?? Serie oder die Zimmermann Bremsbeläge?
    Wahrscheinlich wird das alles überbewertet, Rissbildung in den Bremsscheiben werden wohl bei beiden Belägen unter normalen Bedingungen (kein Rennstreckenbetrieb) nie auftreten oder?


    Vielen Lieben Dank schonmal

  • Wobei die Kombi Zimmermann - EBC green äußerst umstritten ist, ich zb hatte extrem schlechte Erfahrungen damit.
    Grund: Die Zimmermann Scheiben sind "nur" nachträglich gebohrte Serienscheiben, kein besseres Material, nicht wärmebehandelt etc. Sportbremsbeläge stellen aber höhere thermische Anforderungen an die Scheiben, wodurch es die dann gern verzieht, risse oder hot spots bilden.

    Automatische Anzeigen

  • naja mit 18.000 haben die aber ja relativ lang gehalten, bei mir waren es nur knapp 5.000, wobei die Probleme schon viel früher begannen, nur bei 5.000 hatte ich endgültig die Schnauze voll.

  • Ich fahr die Zimmermänner mit originalen Belägen von Vw.


    Bisher ohne Probleme.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Zimmermänner auf dem G60 waren auch OK, aber auf dem VR sind die der letzte Rotz gewesen.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ok, muß dazu sagen das ich die Kombi vier Jahre fahre, mit einer Gesamtfahrleistung von max. 1000km in der Saison, aber eher weniger :face_with_rolling_eyes:


    In der Zeit aber ohne Probleme.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Oh das ist heftig. Muss mich auch korrigieren da ich die EBC nur auf Serienscheibe und EBC Sportbremsscheiben (genutet) gefahren habe. Beides Super ! Wusste nicht das die in der Kombi so schlecht sind, was wohl eher an den Scheiben liegt :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!