G60 Automatik spring nicht mehr an !

  • Hallo Jungs


    habe ein Problem mit meinem 91er G60 Automatik, das Auto lief bisher immer gut, war nichts festzustellen... gestern sprang er an, dann musste ich nochmal kurz zurück ins haus, kam wieder ans auto und seit dem springt er nichtmehr an.


    Folgendes Problem, Getriebe steht auf Parken, Bremse getreten, Motor dreht nicht. Alle Lämpchen gehen aus beim Starten, keine Reaktion. Batterie habe ich getauscht, am Strom liegts nicht, Starter hab ich mal etwas "verschlagen" , glaube aber nicht das es an ihm liegt, hab das Gefühl das er das Start "Signal" nicht frei gibt- im Zusammenhang mit der Getriebeautomatik, sprich dem eingelegten Gang...


    Habt ihr ne Idee ? Auf Bremse treten reagiert der abs block usw sofort, Zündung sprich anlaufen der Benzinpumpe usw geht alles ohne Probleme. Nur auf Startposition macht er nichts, kein Klacken , gar nichts außer das sich alles abschaltet...


    Aus dem Motorraum hört man ein wummerndes Geräusch, kann es aber nicht richtig zuordnen ....


    Ich denke G60 Autom. fährt hier kaum einer ..aber vllt hat jmd ne Idee...



    Danke


    Andy

  • Hallo,


    auf Hinsicht auf die neueren Generationen der Automatikgetriebe würd ich sagen, das es nicht mit dem Getriebe (Gangerkennung) zusammenhängt.


    Nach deiner Beschreibung gehen deine Kontrolllampen beim Durchstarten aus, das spricht dafür, das er starten will (hat Freigeabe) nur aus welchen Grünen auch immer, nicht kann.


    Messe doch mal die Spannung, die beim Startvorgang am Anlasser ankommt, kommt Spannung an, ists der Anlasser, kommt keine an, würd ich auf den Zündanlassschalter tippen, die immer wieder (auch heute noch) ausbrechen an der Stelle, wo das Zündschloss in den ZAS einfährt.

  • Zündanlaßschalter defekt, teste mal mit nem neuen Exemplar das Du einfach auf den Anschluß draufsteckst statt des eingebauten am Zündschloß und mit Schraubendreher betätigst. Tippe so zu 90% darauf.
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!