S3 Bremse G60 Achse

  • Hallo Gemeinde,


    Such jetzt seid zwei Stunden aber find nichts richtiges,


    Funktioniert es nun wenn man die schmale Achse hat und auf 5x100 umbaut und dann die S3 Bremse montiert, passen die Originalen 312er Scheiben von der Topftiefe her oder wird das gebastel ?


    Grüße

  • Die schmale Achse bezieht sich ja nicht auf die Bremse bzw Radlagergehäuse.
    Bei schmaler Achse und 5Loch Radlagergehäuse sollte die S3 Bremse ganz normal passen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • naja hab ja jetzt Original G60 Bremse + Achse drin


    überlege halt Cubra 305x28 oder S3 312mm


    S3 würde dann halt der 5 Loch umbau anstehen was nciht schlimm wäre Radlagergehäuse vom Passat sind vorhanden, die S3 Bremse ist halt billiger und ich denke nicht wesentlich unefektiver in Verbindung mit Mark 20.


    Nur bin ich nicht sicher ob die Flucht der Scheibe und dem Halter bzw Sattel passt

  • Ich meine die ersten Passat 5 Loch hatten eine andere Topftiefe, nen Kumpel hat nen 2er Golf mit nem 2,9er ABV und als er Scheiben für'n Corrado VR bestellt hat, haben diese nicht gepasst, weil der Achsumbau auf 5Loch wohl mit der Passat Teilen gemacht wurde

    Automatische Anzeigen

  • Die ersten Passat mit 5 Loch NICHT Plusachse haben die gleiche Topftiefe wie die vom 4 Zylinder . S3 Bremse paßt also nicht...Bleibt nur S3 Bremse + Hülsen + 5Loch Plusachse.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!