Sattler für Sitzreparatur NRW

  • Hallo,


    ich habe einen 89er G60 mit der gewohnt schönen Stoffausstattung.
    Nein das ist keine Ironie, mir gefällt das Oldscooldesign da wirklich ganz gut.


    Meine Ausstattung ist Innen wirklich in einem schönen Zustand. Nur leider hat der Fahrersitz ein kleines Loch an der Seitenlehne und der Schaumkern der Seitenwange ist auch zerdrückt. Der Herr, welcher ihn zuvor 17 Jahre hatte, war "leicht" übergewichtigt :)


    Nun habe ich lange überlegt auf Sportsitze aus dem Zubehör oder eine gebrauchte Recaro zu greifen, aber wie schon gesagt, gefällt mir das momentane Design.


    Nun suche ich einen vernünftigen Sattler, der mir den Kern der Seitenwange wechselt und auch das Loch gescheit verschließt.


    Hat da jemand einen guten an der Hand?


    Raum Essen wäre toll :)

  • .


    Und für den eingedrückten Schaumstoff der Sitzwange,sollte es bei VW eigentlich Ersatz zu kaufen geben.
    Wurde bei mir auch erst vor 2-3 Jahren ausgetauscht.


    Nur den Stoff für die Sitzwange gibt es aber wohl nicht,da wirst Du wegen dem Loch dann wohl trotzdem zum Sattler gehen müssen.


    Frage vorher bei VW aber trotzdem mal vorher vorbei und schau mal was die für die Sitzwange haben wollen und dann beim Sattler,vielleicht ist der ja auch mit dem Schaumstoff und Zuschneiden billiger?!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Habe gerade mal mit meiner VW-Werkstatt telefoniert.


    Die Seitenwange von dem unteren Sitz bekommt man für 42€/Seite. Aber leider ist die Lehne wohl nur ein Stück und ist nicht mehr lieferbar. Somit bleibt wohl nur der Gang zum Sattler. Denke die Chance einen vernünftigen Sitz ohne Beschädigungen bei Ebay und Co zu bekommen sind wohl sehr gering.

    Automatische Anzeigen

  • Habe grad mal mit einem telefoniert...


    Also einen Sitz neu polstern lassen und reparieren kostet mal eben um die 250€.


    Ist mir eigentlich für einen Stoffsitz doch zuviel.


    Was ist denn wenn man sich einen Beifahrersitz kauft und diesen zerlegt um dann die Schaumpolster in den Fahrersitz zu machen. Könnte das nicht klappen oder sind da unterschiede? Denke mal einen gescheiten Beifahrersitz könnte man bestimmt noch irgendwo finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!