Umbau auf 16V Turbo/4Motion

  • hey,schick mir doch mal deine Mailadresse,dann schreibe ich dir die Tage mal eine Mail.Vorab solltest du dir überlegen auf welcher Basis du bauen willst.Der Corradodriver hat soweit ich weiss auf Basis vom Golf 2 gebaut.Ich baue zum Beispiel auf Basis vom Golf 3.Der Vorteil vom Golf 3 ist das du viele Teile noch neu bekommst.Zwecks passende Antriebswellen,Kardarnwelle etc. habe ich auf Teile vom Turbo Gockel zurückgegriffen.http://www.turbo-gockel.de...

  • So hole das Thema mal wieder Hoch.
    Ich bzw Kollege möchte seinen Corrado auf 4WD Umbauen.


    Wir haben eine ehemalige VR Karosse nackt,
    einen Golf3 Syncro TDi
    und einen Golf4 4Motion mit V6 mit 204Ps


    So der Punkt ist angeblich hält die Syncro Hinterachse keine Richtige Leistung aus. Also die Haldex vom 4er rein aber welche Antriebswellen nehmen wir oder muß man für teuer Geld die vom Turbo Gockel nehmen.


    Und wenn wir komplett Syncro nehmen muß ich dann auch die wellen Kürzen ???

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Hi Hades,


    Also die Syncro Hinterachse muss umgearbeitet werden so das die Haldex passt.
    Die Antriebswellen müssen angefertigt bzw gekürzt werden.Du musst nicht zwingend welche vom Turbogockel nehmen.Wollte ihr die Achse selber umschweissen??


    Wenn du weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden,bin der Zeit auch dabei meinen auf 4Motion umzubauen bzw. bin mit der Karosse/Achsen fertig.

  • Ja denke schon das ich die Hinterachse dann selber umschweißen werde.
    Das prob ist ich habe niemanden der die umschweißt noch weiß ich nicht auf welches maß die gekürtzt werden müßen.
    Und welche ich nun am besten verwende und welche Köpfe ich benutze innenseite ist klar Golf4 außenseite müßte ich denke ich die Köpfe Golf3 nehmen oder sind die von der verzahnung gleich???


    Gut Karosse denke ich werden wir nicht viel machen.
    Wir werden die Bodengruppe nur für die Haldex anpassen und Tank wird ein Renntank einzug halten.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Hi,


    innenseite Golf4 und außen Golf3.Das Maß für die Antriebswellen ergeben sich wenn ihr die Haldex fertig an der Achse verbaut habt.Ihr müsst darauf achten das die haldex richtig in der Flucht sitzt,sonst habt ihr einen Versatz in der Kadarnwelle.


    Ich habe das Erstemal eine fertige Achse gekauft und dort war der Versatz deutlich zu erkennen.Das hat mir nicht gefallen und deshalb habe ich zusammen mit meinem Kumpel eine neue und eigene Achse gebaut/umgebaut.


    Mit dem Renntank ist eine gute Variante.Achtet darauf das er eine Fia Zulassung hat,sonst wird es probleme mit dem Tüv geben.


    Ich habe den Kofferraumboden geändert und konnte somit alles vom G3 Syn verbauen.

    Automatische Anzeigen

  • Ja den Golf 3 haben wir genau aus diesem Grund gekauft.
    Hast du die Antriebswellen gekauft oder umschweißen lassen?


    Der Punkt ist mein Kollege ist sich da nochnicht schlüßig wir haben den Kompletten Golf 3 Syncro und ein komplettes Paket Golf4 V6 4Motion wo die Karosse heute entsorgt wurde;-)


    Also es steht noch alles offen.
    Nur eins weiß er bestimmt es soll ein Moderner Motor mit Leistung rein :ok:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!