• Hey


    Ich teile mal mein leid, erst fährt mir jmd in die Beifahrer Tür... Zum Glück nur die Tür...


    Und


    Am Weihnachtsabend fahr ich fix mir Zigaretten kaufen und auf der Rückfahrt fängt es an zu nageln... Bis ich zu Hause war vlt 1-2 km war es ein Hämmern Schätze mal Kurbelwelle ...


    :ohmann:


    Nun steht er vor meiner Tür ... Mit rundum neuer bremsanlage frischen nagelneuen Winterreifen+Alus und einer fetten delle in der Tür... Und möchte gern ein Gutachten haben wofür er aber 40km bewegt werden müsste und auch grad gar keine zeit ist... Da die Berufschule wieder startet ...


    Geschweige den zeit für ein motorwechsel ist... Und mein konto erstmal noch geplündert ist von der weihnachts/Silvester zeit


    :koma:


    :frowning_face: Gino

  • Oha :frowning_face:
    Das ist richtig Traurig.....
    Mein Beileid!!


    -- Beitrag erweitert um 23:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:55 Uhr --


    Ist denn vielleicht Zeit sich wenigstens die Lagerschalen mal anzuschauen.?
    Man kann auch Glück im Unglück haben.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

  • Fährst du ein 2L 8V?
    Hast du genügend Öl drin?
    Schau mal nach! Nen Berg hoch gefahren oder so?
    Hört sich alles nach Lagerschalen an!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Denke auch Lagerschalen.


    Nur ob die Kurbelwelle dann auch einen mit bekommen hat muss man sehen.


    Da er aber wohl keine Möglichkeit hat nachzuschauen ist es fraglich ob sich das dann für Ihn lohnt.


    Oder er muss ran und selbst nachschauen was nicht wirklich so schwer ist.


    Also trau dich :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • So lacht mal eine runde ich war beim Kollegen in der Werkstatt dort haben wir uns das auch mal bissi genauer angeguckt .... Er meinte auch erst das es sich nach kurbelwelle anhört .... Bis die Motorhaube auf war und wir den Motor laufen lassen haben .... Uns ist es erst gar nicht aufgefallen ... Aber ... Jetzt kommt's es ist/ war nicht die Kurbelwelle sonderen der 2 zylinder von links dort hat sich die Zündkerze raus gedrückt und schlug gegen den Motor hing noch ein Stück drin so das er auf allen 4töpfen noch gelaufen ist.


    Zündkerze vorsichtig raus gedreht und siehe da das Gewinde ist Defekt und ich hab sie erst wechseln lassen + Ölwechsel usw... Sie wurde anscheinend verkantet festgezogen... Deswiteren meinte der Kollege das es wohl mit dem drehmomentschlüssel gemacht wurde weil die anderen Bomben fest waren ... Glück im Unglück ... Ärgert mich ...

  • Ist das Gewinde im Kopf den heile???
    Komisches Ende aber gutes Ende:kopfkrat:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Nein das Gewinde ist auch Defekt am Kopf haben eine neue Zündkerze erstmal rein gedreht es fehlen ca0,3 cm war auch sehr schwergäning... Hab noch einen Kopf von der Firma Abt da... Der kommt dann drauf... Läuft jetzt vorerst erstmal so weiter hoff es hält den Monat noch bis ich den Abt Kopf überholt habe und die fehlenden teile noch vom Motorenbauer kommen.. Aber es ist verdammt ärgerlich das es so gekommen ist ..

  • Hm dann ist es aber für dich kein Glück im Unglück.


    Weil die lagerschalen wären nicht so viel Arbeit gewesen wie den ganzen Kopf runter zu nehmen :frowning_face:


    Kannst Du da die Sache nicht geltend machen wenn es eine Fachfirma war :kopfkrat:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Nein kann ich nicht will ich auch nicht... Hab daraus gelernt und werd besser aufpassen.. Werd mich eh mit der Werkstatt unterhalten.. An für sich sollte der Motor eh nur noch 3-5 Monate laufen bis sein überholter bruder rein kommt :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!