Blinker Relais knallt durch!

  • Moin Moin liebe Gemeinde!


    Mir ist kürzlich das Blinker Relai durch gebrannt, also auf zum Schrotte.
    Sicherheitshalber habe ich gleich 2 mehr mit genommen.


    Steck das gute Stück ( Nr.21 ) in den Steckplatz, und nichts geht, ausser Warnblinker ( es klackt ganz normal, nur eine Seite blinkt halbwegs Normal und die andere Seite sehr wenig ), und da brannte auch schon das nächste Relai durch.


    Dann dacht ich mir, okay, wird wohl eine defekte Sicherung sein, habe alle 10A Sicherungen kontrolliert, alle waren intakt. :kopfkrat:


    Kann mir jemand sagen was da los ist? :confused:


    lg der Ollek

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.

  • Nur mal nebenbei, habe schon Mr.Google befragt und die Suchfunktion habe ich auch benutzt, aber wirklich schlau werd ich aus den Treffern auch nicht! :frowning_face:


    -- Beitrag erweitert um 15:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:32 Uhr --


    Ouh man, damit kenne ich mich echt 0 aus. :frowning_face:



    Für die Werkstatt hab ich zur Zeit echt keine Kohle über, hat jemand einen Tip?

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.

  • Du hast irgendwo nen Kurzschluss gegen Masse, und zwar auf der Seite, die schwächer blinkt. Sicherung fliegt da nicht, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

    Automatische Anzeigen

  • Kann ich den anderen nur Zustimmen.Die selbe Erfahrung habe ich mit Seitenblinker gemacht,die ich gegen In.Pro´s getauscht habe und blöderweise das kabel lose am Radkasten hing und angeschmort war,da ist mir 10 mal die Sicherung durch bis ich drauf gekommen bin :ohmann: Also unbedingt schauen wo der Kurzschluss ist:super:


    Gruß!:super:

  • So ihr lieben


    Ich habe nun alle Kontakte überprüft, alle Sicherrungen genau angeschaut und alles einmal durch gemessen...


    Sieht nach wie vor alles gut aus, ich finde den fehler einfach nicht! Ich werd noch wahnsinig :grinning_squinting_face:


    Der Vater eines Freundes von mir sagte, es könnte sein das am sicherungskasten, ein Stecker abgeschmorrt ist, aber Blinker und Abblendlicht sind doch nicht die gleichen Stecker oder? :kopfkrat:


    Ich bin mit meinen Latein echt am Ende! :confused:

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.

  • Unter dem Lenkrad bei der Abdeckungen,der Ablage findet man von 1-20 (?) die Sicherung für den entsprechenden Steckplatz,hab gerade nachgeschaut:


    Abblendlicht Rechts 1
    Abblendlicht Links 2
    Blinkerleuchten 17


    Hilft dir das?:kopfkrat:


    Gruß

  • Yeah cool,


    dass werd ich mir nach meinem ausgewogenem Frühstück ( Kaffee und Kippe ) mal zu Gemüte ziehen!


    :danke:


    -- Beitrag erweitert um 14:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:38 Uhr --


    Also,


    für ganz doofe Menschen bitte:


    Es gibt den Sicherungstkasten wo darüber die Relais hängen.
    Gibt es noch mehr Sicherungen oder eine 2te Leiste?


    Weil in dem Sicherungskasten sind soweit ich das beurteilen kann, alle Sicherungen heil.

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    ollek


    Du findest es "cool" und willst es dir "nach meinem ausgewogenem Frühstück ( Kaffee und Kippe ) mal zu Gemüte ziehen!" wenn dir jemand sagt wo der Sicherungskasten im Corrado ist und welche Sicherungsnummer was absichert (was allerdings auf der Verkleidung auch draufsteht) aber du gibst hier auch gleichzeitig an das du "alle Kontakte überprüft, alle Sicherrungen genau angeschaut und alles einmal durch gemessen..." hast?
    :kopfkrat::kopfkrat:


    Das passt irgendwie nicht wirklich zusammen und soetwas hilft auch niemanden weiter.



    Du scheinst, m.M.n., keinerlei Kenntnisse von Fahrzeugtechnik oder Fahrzeugelektrik zu besitzen, ist ja auch nichts schlimmes, aber ich denke mal das du dann wirklich besser beraten bist dir jemanden aus der Nähe zu suchen der mit einem Multimeter umgehen und wenigstens einen Stromlaufplan lesen kann.
    Den passenden Stromlaufplan kannst du dir i.d.R. in einer Werkstatt schnell ausdrucken lassen.

  • Genau das habe ich ja machen lassen.


    Der Vater von einem Freund von mir, hat die Kontakte an den Scheinwerfern und Rückleuchten geprüft, und sagte mir dass alles i.O. sei.


    Abblendlicht funktioniert jetzt wieder, nur haut mir gleich die Sicherung vom Blinker wieder durch, sobald ich diesen betätige.


    Ich gehe jetzt nochmal raus, und suche nach kaputten Kabeln, entschuldigt meine Unwissenheit, nur da hier manchmal ein sehr wie soll ich sagen " komischer umgangs Ton " herrscht, versuche ich einfach auch, alles richtig zu machen, um nicht angepflaumt zu werden, oder keine Hilfe mehr zu bekommen.


    Mehr als bemühen kann ich mich nicht, sorry!

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.

  • Naja noch Pflaumt hier keiner! :grinning_squinting_face:


    Keine ahnung, das würde mich auch mal Intr. :confused:


    Habe auch nur noch 2 Relais von ehemals 4, und nicht das ich diese auch noch weg knall, dann hab ich bis Montag keine möglichkeit mehr, noch was zu versuchen.


    -- Beitrag erweitert um 15:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:34 Uhr --


    So, neue Information!


    Der Fehler MUSS rechts sitzen.


    Neue Sicherrung rein und anstelle von rechts, hab ich mal nach links geblinkt!


    Und siehe da, es geht!


    Also kann ich das Fehlerfeld schonmal auf die Rechteseite verlegen!
    Habe die Kontakte nochmal angesehen Birnen rausgenommen und angeschaut sieht glaube ich gut aus.


    Also muss der Fehler ja irgendwo da sitzen!

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.

    • Offizieller Beitrag

    Also kann ich das Fehlerfeld schonmal auf die Rechteseite verlegen!
    Habe die Kontakte nochmal angesehen Birnen rausgenommen und angeschaut sieht glaube ich gut aus.


    Also muss der Fehler ja irgendwo da sitzen!




    Wurde dir ja auch schon ganz am Anfang gesagt.
    Ein anschauen der Kontakte und der Birne reicht normalerweise aber nicht aus.
    Du müsstest die einzelnen Kabel schon auf Durchgang prüfen/prüfen lassen.


    Edit:
    Und was brennt jetzt eigentlich durch?
    Sicherung oder Relais?

    Automatische Anzeigen

  • Nacher kommt ein Freund vorbei, der das durch Prüfen will :super:


    Und durchbrennen tun jetzt Gott sei Dank "nur" die Sicherrung!

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!