Wer hat den VR6 SLS Kit Variante 2 ?

  • Überlege meinem Rado im Frühjahr etwas mehr Dampf zu spendieren
    Wer hat den genannten Kit verbaut und wie zufrieden seit ihr damit?
    Bitte keine Diskussionen zu SLS direkt!




    Quelle:http://www.slstuning.de/sonstige-leistungssteigerungen/vr6/



    Edit Günter: Quellenangabe (§63) nicht vergessen!

  • Ich habe das Kit für 2 Jahre bis 2010 gefahren, danach weiter aufgerüstet. Es hatte bei mir +25PS und max. Drehmoment von 255Nm zwischen 4.000 und 5.500 UM (lt. SLS Prüfstand). Übergänge waren sauber bearbeitet, mechanisch alles stabil. Insoweit bei mir alles ok.


    Ob man jetzt mit +25 PS zufrieden sein will oder nicht, ist eine eher philosophische Frage. Es ist eben das, was man im allgemeinen für diesen Geldbetrag erhält. Es geht dann lebendiger oben raus, aber die Ohren kriegt man beim Beschleunigen nicht angelegt. Dafür hält das Getriebe.


    Thomas

  • Danke :super:
    ging er nur obenrum besser oder auch untenrum?
    Was hast du dann noch gemacht an deinem Corrado?


    Unten heraus gleich, oben rum etwas besser (siehe #2), ca. 20 Nm. Ist also nicht die Welt. Leerlauf unverändert ruhig.


    Habe den Motor danach aufgeladen, das führt hier aber zu weit.


    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Für mehr untenrum brauchst nen Schaltsaugrohr!
    Das schlägt aber mind. nochmal mit dem gleichen Betrag wie das Kit zu Buche!
    Wenns nen VWM VSR sein soll, langt der Betrag nicht! :winking_face:


    Gut zu wissen, mir geht es eig nur darum das er untenrum mehr "bums" bekommt!


    Also den V2 Kit von der Liste streichen und VSR drauf :winking_face:
    Was kannst du sonst noch empfehlen für mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich?


    Erleichterte Schwung und Riemenscheibe, Sportluftfilter, Sportabgasanlage und Fächerkrümmer habe ich schon.


    Wie verändert sich der Sound mit dem VSR? habe mal gehört zum negativen?
    Hat sich der Spritverbrauch verändert?


    Vllt kannst du ja mal mit deinen Worten beschreiben was sich mit dem Teil geändert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Themen nicht mischen!



    Zitat

    Erfahrungsberichte
    Erfahrungen mit Corrado-Zubehör oder bestimmten Firmen gemacht? Oder möchtest Du Dich über bestimmte Teile informieren?



    Du möchtest dich über das Leistungskit von SLS informieren, das ist OK, aber welche Änderungen den Sound beeinflussen und dergleichen haben hier nichts zu suchen!


    Beachten:
    Was gehört in die Rubrik "Erfahrungsberichte"?


    :thema:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!