Hallo zusammen...
wir haben ein Problem. Mein Corrado hatte in den Türen weder Lautsprecher noch Anschlüsse...Nun haben wir die LS montiert und die Kabel bis zum Radio gezogen, aber im braunen Stecker sind schon alle Plätze belegt...und wir wollen keinen Verstärker einbauen (vorläufig). Wie kann man diese LS Kabel anschliessen?
Frontlautsprecher haben auch nur einen Stecker,leider...
Hilfe
Türlautsprecher anschließen
-
-
-
Wenn in dem braunen Stecker alle Anschlüsse belegt sind, dann liegen auch noch irgendwo die Kabel dafür im Armaturenbrett herum. Am besten die Kabel vom Radiostecker aus verfolgen und dann wieder in die Türen verlegen.
-
Hallo J.F.
vielen Dank für Deine Antwort, aber das haben wir schon überprüft und da liegen nirgendwo Kabel... -
Js irgendwo müssen die Kabel ja sein , wenn sie im ISO Stecker vorhanden sind Am besten sollte man dazu , wenn es nicht anders geht, die unteren Verkleidungsteile vom Armaturenbrett lösen, dann sieht man schon wesentlich mehr !
-
Danke Kanzi...auch das haben wir schon gemacht...ich habe eben den einzigen Corrado erwischt,der weder LS noch Kabel in den Türen hat.Wir haben die Kabel zurückverfolgt und die gehen nur bis zu den front-LS.
Danke trotzdem... -
-
Dann sind die garantiert irgendwo auf dem Weg zur Tür durchgeknippst worden...
-
- Offizieller Beitrag
...ich habe eben den einzigen Corrado erwischt,der weder LS noch Kabel in den Türen hat.
Den einzigen vielleicht nicht aber einen der wenigen die eben nur die 4 passiven Lautsprecher verbaut haben.
Schau mal bei dir im Kofferraum bei den Ausstattungscodes, da sollte dann eigentlich der 8D4 stehen.
-
Die Leitungen vom ISO- Stecker gehen serienmäßig auf die Lautsprecher im Armaturenbrett, hier sind diese am Hochtöner angesteckt. Der Hochtöner hat eine parallel geschaltete 2. Buchse, von der aus das serienmäßige Kabel zum Türlautsprecher führt. Dieses scheint bei dir zu fehlen. Also von Türe zum Hochtöner Leitung ziehen und gut. Sollte anstelle des Hochtöners jedoch ein Breitband- oder Koaxlautsprecher verbaut sein, fehlt hier die 2. Buchse für den Türlautsprecher. Am besten dann im Armaturenbrett Hochtöner verbauen. Die Originalhochtöner haben bereits eine integrierte Frequenzweiche, so daß die parallelschaltung des Türlautsprechers problemlos geht.
-
Hallo Jürgen! Vielen Dank für Deine Antwort.Wir haben es genau so gemacht und jetzt funktioniert alles tiptop...
Ich möchte allen Corrado Fahrern danken, welche sich die Mühe gemacht haben, zu meinem Problem Stellung zu nehmen.
Frohe Festtage und bis bald....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!