Problem mit alten Ronal-Felgen

• Moin an alle. ich habe ein kleines problem und zwar habe ich hier ein paar Ronal Felgen die von 1992 sind. nun kann ich vom Hersteller nur noch ein Festigkeitsgutachten bekommen doch damals muss es ja ein Teilegutachten gegeben haben. wie seht ihr das da es ja nicht mehr möglich ist felgen nach einem festigkeits gutachten einzutragen.

guß marcel

gruß marcel

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (27. November 2011 um 14:14) aus folgendem Grund: zum Zitat berichtigt

• Offizieller Beitrag

Keine KBA-Nummer = keine ABE/Gutachten beim Kraftfahtbundesamt = keine Eintragung

Bedeutet im Klartext:
    Du brauchst auf jeden Fall etwas vom Hersteller der Felgen woraus hervorgeht das DIESE Felgen auf deinem Fahrzeug gefahren werden dürfen.
    Wenn der Hersteller wirklich nur ein Festigkeitsgutachten dafür hat kannst du die Dinger einschmelzen oder z.B. in Afrika fahren.

• die sind einteilig und heißen glaube ich hartman motorsport felgen.

der hersteller schrieb mir das diese räder mal als serien mäßig bzw als zubehör räder verkauft wurde doch leider nicht zu welchem fahrzeug. oh man ist das schwer.

danke euch aber schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!