Hallo,
suche die Teilenummer für den zwei mal benötigten O-Ring der Antriebswelle/Mitnehmerstab einer VR6-Ölpumpe.
Alt-Teile für Vergleichszwecke stehen mir im Moment nicht zur Verfügung...
Danke,
MfG Rob
Hallo,
suche die Teilenummer für den zwei mal benötigten O-Ring der Antriebswelle/Mitnehmerstab einer VR6-Ölpumpe.
Alt-Teile für Vergleichszwecke stehen mir im Moment nicht zur Verfügung...
Danke,
MfG Rob
Du meinst den O-Ring zwischen dem Antriebswellenrad und dem Deckel?
Ist ein 36,2 x 2,62 O-Ring.
N 90531501 (2,50€)
Ist aber nur 1x verbaut.
Nein Günter, er meint die beiden Ringe, die direkt auf der Welle sitzen, nur befürchte ich, die gibts net einzeln. Haben auch ne Welle mit defekten Ringen da, die zerbröseln gerne.
Sorry, dann gibt es die nicht einzeln.
Höchstens:
Antriebswelle mit Rad
021115116A (151€)
Alternativ gehst du mal in einen Baumarkt oder zum Klempner um die Ecke, die haben viele verschiedene O-Ringe in vielen verschiedenen Größen.
Die Plaste-Ringe brechen wie Glas... Im Netz hab ich irgendwo gelesen, dass es die Teile schon seit 2002 nicht mehr einzeln geben soll. VW hat mich auch nur mit 'nem Schulterzucken verabschiedet..
An alternative Dichtungen hab ich auch schon gedacht, bleibt wohl nichts anderes ...
Danke
Es gibt da noch einen Dichtring (5x1,9) ohne genauere Bezeichnung für Modelle ab 50-P-009001.
034115625B ->entfallen -> als Ersatz N 90813802 (O-Ring) für 0,35€
Bersorge dir den doch mal, vielleicht ist das ja sogar der richtige.
PS
Wenn es die mal einzeln gegeben haben soll dann müßte man das sehen können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!