ZV + FFB bin verwirrt

  • Moin :gähn:



    Möchte mir endlich eine FFB in mein Schätzchen (Bj.94) einbauen und bin
    durch Ebay und das Forum hier auf die Inca-Pro gestoßen.


    Da diese FFB ja Plug a Play angeschlossen werden kann, habe ich mich
    auf die suche nach meiner ZV Pumpe gemacht ... und keine gefunden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe aber eine ZV + Komfortschließung die aber nur auf der Fahrerseite funktioniert
    und nun frage ich mich ob ich mir überhaupt eine FFB einbauen kann, so ganz ohne ZV Pumpe :kopfkrat:



    1. Kann es sein das der Vorbesitzer eine X-beliebige ZV eingebaut hat?


    2. Gab es überhaupt die Komfortschließung (+Schiebedach) ohne Serien-ZV?



    Wie gesagt bin gerade völlig verwirrt ....




    ps: die suche hat meine frage nicht wirklich beantworten können.

  • Bei Originaler ZV suche mal im Kofferraum quasi Klappe auf, Rechte Teppichseitenverkleidung ab und hinter einer Styroporvekleidung müsstest du fündig werden.


    Die elektrische Geschichte funktioniert über einen Mikroschalter im Türgriff, gesperrt bzw. entsperrt wird pneumatisch die sog. Komfortschließung (elkt. Fenster )müsste bei jeden Corrado mit Originaler ZV finktionieren.

  • meine ZV funktioniert wie gesagt nur von der Fahrerseite und ver- / entriegelt auch nur die Türen, aber nicht die Heck- / Tankklappe.
    Also muss es wohl eine nachgerüstete ZV sein, oder?
    Ich frage mich jetzt, ob ich mir überhaupt eine FFB ohne die originale ZV einbauen kann?


    Und nochmal meine Frage von oben ...
    Ob es die Komfortschließung überhaupt ohne Serien-ZV gab?
    Finde dazu leider überhaupt keine infos.

    Automatische Anzeigen

  • Werfe doch erst mal einen in den Kofferraum ob eine ZV Pumpe vorhanden ist. In diesem Fall würde ich auf Fehlersuche gehen und nicht zusätzlich noch etwas reinbasteln...


    Weiterhin wäre es noch eine Möglichkeit in den Türen auf die Suche nach den Pneumatischen Stellgliedern zu sehen, wenn diese vorhanden sollte dein Wagen Original mit einer ZV ausgerüsten worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!