Bremskontrollleuchte glimmt

  • Hallo,


    [nach Jahren bin ich mal wieder hier (und mein Benutzer ist sogar noch aktiv!), ich habe meinen 91er G60 jetzt schon 13 Jahre, fahre in aber nur noch gelegentlich (Saison-Kennzeichen seit 2006). Es ist aber immer noch toll. :)]


    Seit ich den Corrado dieses Jahr (sehr spät) in Betrieb genommen habe, glimmt die Bremskontroll-/Handbremsleuchte dauerhaft. Erst nur ganz schwach, mit der Zeit aber immer stärker. Allerdings nie so stark, wie wenn ich die Handbremse ziehe (das mache ich immer mal, um mich zu beruhigen, dass die Lampe nicht ganz an ist). Der Fehler war zwischendurch aber auch mal komplett weg.
    Ich würde mal auf einen Massefehler tippen, oder?
    Wo soll ich anfange zu suchen?
    Bremsflüssigkeitsstand ist OK.

  • Hi, also ich würde mal die Schalter an der Handbremse oder am Bremsflüssigkeitsbehälter näher in Augenschein nehmen. Kabel abziehen und schauen ob die LED dann immer noch glimmt. Müsste an einem von den beiden Teilen liegen.
    Gruß Frank

  • Da der Handbremskontakt massegeschaltet ist wurde ich auf den Bremsflüssigkeitsstandfühler tippen.
    Wie alt ist die Bremsflüssigkeit und wenn du die Kontakte vom Schalter verbindest müsste es ja richtig leuchten. Kannst auch mit einen Multimeter: rot auf Plus und nach dem Schalter die Spannung messen. Sollte bei defekten Fühler was anzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!