Hallo
Ich habe ein Original VDO Druck Indikator für die G-Kompressor
Ich weiß nicht, wo Sie beitreten, bitte informieren Sie uns
Tom
Hallo
Ich habe ein Original VDO Druck Indikator für die G-Kompressor
Ich weiß nicht, wo Sie beitreten, bitte informieren Sie uns
Tom
Moin
Also ich finde es ist am einfachsten die Ladedruckanzeige hinter dem Tacho anzuschliessen.
Man braucht nichts nach vorne durchführen und so.
Auch meine MFA lief weiter wie zuvor.
Wo ich auf keinen Fall drangehen würde ist wie im 2ten Link,der Schlauch zum Steuergerät soll ja nicht umsonst 1 Meter lang sein!
Denke mal das könnte leichte Auswirkungen auf Motormanagement bewirken!?!
Wenn schon im Motorraum,dann am Benzindruckregler gehen,aber niemals an den zum Steuergerät.
Also wie schon geschrieben,würde hinter den Tacho gehen. Ist am einfachsten/schnellsten zu bewerkstelligen und es kann nichts am Motorlauf ändern.
Vom Schlauch zum Steuergerät rät so gut wie jeder ab . . . .
Blasphome
.
Kein Problem.
Hoffe es ist soweit verständlich für Dich rüber gekommen!?
Wenn nicht,kannst Du es Dir ja von nem Landsmann per PN übersetzen lassen,oder so.
Viel Spaß
Blasphome
Ich verstehe, etwa
Tacho>>> T oder Y>>> VDO
So genau habe ich da jetzt gar nicht hingeguckt.
Sorry
.
Beim Tacho ist es eigentlich egal ob es der VDO oder Motormeter-Tacho ist.
Der Anschluß der Ladedruckanzeige ist bei beiden Tachos 100%ig gleich.
Mußt nur den Schlauch für die MFA durchschneiden und das T-Stück dazwischen machen,dann das eine Ende wieder in Richtung Tacho und das andere Ende in Richtung Ladedruckanzeige.
Welcher Tacho da jetzt hinter hängt ist egal,hauptsache die Ladedruckanzeige sowie der Tacho bekommen den Druck (bzw Unterdruck) durch den Schlauch mitgeteilt.
Oder habe ich den letzten Post etwas falsch verstanden?
Blasphome
am tacho kommt eine druckleitung an, verstehe ich das richtig?
wo habt ihr die LDA verbaut? sträube mich irgendwie gegen die montage in einem lüftungsgitter oder so
am tacho kommt eine druckleitung an, verstehe ich das richtig?
wo habt ihr die LDA verbaut? sträube mich irgendwie gegen die montage in einem lüftungsgitter oder so
Kasetteneinschub raus > Rahmen anfertigen oder kaufen > LDA einbauen
Leitung für die Beleuchtung der LDA ist vom Kasetteneinschub vorhanden.
Gruss
was für ein "Kasetteneinschub"? Meinst du den Radioschacht?
Also die Druckleitung führt zum Tacho, das ist ja fein
Bei meinem TT ist das ein größerer Act eine LDA zu verbauen
.
Gemeint ist das fast große Fach direkt vor dem Schaltknüppel unter dem Ascher.
In der Bucht gibt es da zB Ladedruckanzeigen die direkt ne Blende haben die da genau reinpasst.
Oder halt die Originale von VW,wenn Du da ne bezahlbare bekommen solltest
Weißt Du nicht wo beim Corrado original die Zusatzanzeigen waren?
Blasphome
doch klar, in der unteren ablage - mri war nur nicht bewusst, was mit "kassetteneinschub" gemeint ist
hab mir da gestern abend was anderes überlegt; hab da noch ein schones teil aus einem golf 6 liegen - vielleicht bau ich mir da was nettes...
.
Man konnte den Corrado halt mit Kassettenfach,oder Zusatzinstrumenten ordern,und das kam halt in das untere Fach.
Deshalb hat auch jeder Corrado (auch wenn da nie was drinnen war) hinter dem Fach nen Stecker mit 12V die dort immer anliegen sobald die Zündung an ist.
Ich habe mir aus Ebay ne Ladedruckanzeige geholt die auch direkt ne Spiegelblende passend mit dabei hat,aber immer noch nicht eingebaut.
Im Corrado davor hatte ich die Anzeige auch im linken Lüftungsgitter über dem Radio. (Habe den umgebauten Lüftaustritt und Anzeige zwar noch,aber bleibt draussen)
Aber dann fehlt halt eine Austrittsdüse und man muß ein Loch in den Lüftungtunnel machen.
Ist da oben zwar besser abzulesen wie da unten,aber unten sieht es einfach besser und originaler aus . . . . .
Blasphome
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!