Ipod Touch Einbau -> Stromversorgung?

  • Ich habe meinen Aschenbecher nicht verbaut, weswegen ich einiges an Platz im Armaturenbrett habe, den ich gerne für meinen alten iPod Touch mit 32GB (2. Generation) verwenden möchte.


    Ich habe auch schon eine Idee, wie ich mir ein Gehäuse mache, wo der iPod dann fix verbaut ist. Funktioniert nach dem Bumper Prinzip, wo ich einfach eine alte Schutzhülle nehme, und die in einen passenden Rahmen aus dünnem Holz einarbeite, sodass es aussieht, wie eingebaut. Das wird verschraubt. Anschluss ans Autoradio ist auch kein Problem, da meines hinten eine 3,5mm Klinke hat, wo ich ihn anschließen könnte. Meine Frage jetzt nur, wie man die Stromversorgung permanent halten kann. Ich dachte da schon an einen Zigarettenanzünder-Ladestecker, die kosten ja mittlerweile keine 5€ mehr. Doch ich würde es gerne so machen, dass man das alles eben nicht sieht.


    Kann ich einfach vom Zigarettenanzünderstecker Zwei Kabel nehmen (vom Punkt vorne, und von der Seite, sollte ja + und - Sein) und das dann an den Zigarettenanzünder-Stecker machen? Also dass ich da die Kabel anzapfe? oder gibt es da Probleme?


    Ich muss den iPod nämlich auch nicht immer ausbauen, da ich 32GB Kapazität habe, und ich dort die All-Time Classics an Musik oben habe, und die aktuellen Sachen mache ich per USB Stick. Da es aber bei einem USB Stick der größer als 4GB extrem aufwändig ist, da immer das gewünschte Lied zu suchen, da einfach extrem viele Songs oben sind, wäre das meine Wunschlösung, da ich den Aschenbecher nicht da drin haben möchte (habe auch keine Halterung für den Aschenbecher an sich mehr) und ja.


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

  • .


    Hast Du unten in dem Fach ein Kasettenfach oder irgendwelche Anzeigen verbaut?


    Weil dahinter liegt auch ein 2 poliger Stecker der für die Beleuchtung der Zusatzinstrumente ist/wäre.
    Wenn Du nichts von alldem verbaut hast/hattest,gibt es diesen Stecker trotzdem und der läuft auch über Zündungsplus.
    Ist genauso ein flacher Stecker wie der,der für die Beleuchtung der Heizungreglereinheit ist. Nur das der für die Heizungeinheit erst Strom hat wenn auch das Licht an ist und der den ich meine Strom drauf hat sobald die Zündung an ist,was wie Johnny Flash schon schrieb,wohl sinniger wäre.
    Bin mir auch ziemlich sicher,dass da 12V anliegen sollten,aber das kann man ja nachmessen!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!