2l 2E, Motor riecht nach Böllern / Schwefel - hat 0 Leistung

• Moinsen Leute,

nachdem ich nun die Kopfdichtung erneuert habe, inkl. Wasserpumpe Ölfilter und Ventilschafftdichtung + Zahnriemen, habe ich ein neues Problem :thinking_face:

Der Motor hat 0 Leistung, ganz im gegenteil, schieben wäre fixer, noch dazu stinkt der Motor nach Schwefel, wie zu Silvester, am Schaltknauf ist extreme Wärme entwicklung, habe den FS ausgelesen, und folgendes Problem wurde angezeigt:

Lambda-Regelung
    18-00 - Oberer Anschlagwert

Was genau bedeutet das nun? Ist die Lambda durch? Oder liegt ein oder gar mehrere andere Fehler vor?

Edit:
    Der Motor läuft wie ein Trecker... ich kanns schlecht beschreiben, hört sich komisch an, springt schlecht an stellenweise, und wie gesagt, 0 Leistung!

Lg der Ollek

Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.

• Und dann fängt er an, nach Schwefel zu riechen und hat am Schaltknauf eine extre,e Wärme entwicklung?

Das stottern des Motors und der drastisch verringerten Leistung, okay, kann ich mir vorstellen, aber das drumherum? :kopfkrat:

• Wenn er nach Schwefel stinkt u extrem der Kat heiß wird,läuft er extrem zu mager oder wie Bigstyle schon schrieb die Steuerzeiten+Zündung passen nicht.
    Ja,die Lambda könnte defekt sein,oder er bekommt es nicht mehr geregelt dann legt er auch Lambda als Fehler ab.

Gruss...

• Überprüf deine Steuerzeiten dann siehst du weiter. Steuerzeiten sind eben immer am naheliegensten weil das fast jeder falsch macht.

Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

• So,

Fehler gefunden, Zündreihenfolge war nicht richtig, lief somit nur auf 2 Pötten! :ohmann:

Trotz allem, danke für eure Hilfe! :)

• Na also war doch fast klar des es an der Zündung liegt, gut an die Zünkabel hab ich da jetzt nicht gleich gedacht, warum waren die überhaupt vertauscht?

Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!