[G60] Motor läuft nur noch bei Vollgas auf 400 U/min

  • Hallo zusammen!

    Ich habe ein riesenproblem mit meinen Corrado g60 ...

    zum Fahrzeug: vw Corrado G60,Bj 90

    zum Problem:
    ALs ich vor ein paar Tagen nach Hause fahren wollte, hab ich bemerkt,dass er beim gas geben bis ca 3000u/mi kurze aussetzer hatte.
    Ab 3000 war alles wieder ganz normal...
    Das war jedesmal beim beschleunigen... und es wurde auf ca 20 km immer extremer.Letzendlich wars dann so schlimm,dass ich fast den Berg nimmer hochgekommen bin :frowning_face:
    Je mehr der Motor lief,umso schlimmer wurde das ganze...
    Ich naturlich nach Hause und gleich mal Haube auf und auf Fehlersuche...

    Ich hab dann Lader gecheckt,zündkerzen,Zündkabel,Zündkerzenverteiler gereinigt und Kabel auf iso und Widerstand gemessen
    alles ok genauso wie ZÜndverteilerläufer....
    Temperaturgeber,Mikroschalter,Poti,Einspritzdüsen auch in Ordnung
    Benzinpumpe,Benzindruck etc passt auch alles...

    Auf alle Fälle,wenn ich ihn starten will,springt er kaum noch an und läuft nur wenn ich das Daspedal voll durchtrete aber auch nur mit ca 4-500 Umdrehungen ... Sobald ich vom Gas gehe verreckt er sofort....

    Das seltsame ist,dass die kerzen leicht Feucht sind obwohl sie funktionieren ... hab sie getestet ob sie Funken :frowning_face:

    Ich hab jetzt noch 2 Sachen wo ich ne Vermutung habe und zwar ob mir nicht das Kurbelwellenrad ausgeleiert ist,oder das Zahnrad vom Zündläufer im Eimer ist!

    Ich hoffe echt Ihr könnt mir da weiterhelfen,denn ich bin am Ende mit meinem Latein oder eine von euch hatte schon mal den gleichen Ärger ..

    mfg Sascha

  • Nicht die Steuerzeiten checken sondern kontrollieren ob sich die Riemenscheibe von der Kurbelwelle verdreht hat. Dort schert es drin den Keil ab und dann stimmen optisch die Steuerzeiten zwar aber die Kurbelwelle und Riemenscheibe stimmen nicht mehr.

    Themen gibts genug in der Suche und auch was man dagegen machen kann bzw wie vorzugehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!