Hey wollte mal fragen, wenn ich gas gebe und dann die Kupplung trette und es dann vorne bischen klappert, sind das die Antriebswellen???
Gruß Callisto
Hey wollte mal fragen, wenn ich gas gebe und dann die Kupplung trette und es dann vorne bischen klappert, sind das die Antriebswellen???
Gruß Callisto
Hm, kann schon sein.
Aber wenn ich an deinen Vogelkäfig wackel und es klappert, ist das dann die Käfigtüre, der Fressnapf oder die die Schaukel?
Verstehst du was ich damit sagen will?
Es gibt mehre Möglichkeiten was da klappern kann. Antriebswellengelenke, Differential, Kupplung (Geräusch), Traggelenke, Spurstangenköpfe, Domlager, Querlenker (Buchsen ausgeschlagen), Stabi/Koppelstangen.
Entweder du beschreibst es noch mal genauer oder stellst ein Video rein und verlinkst es hier her. Dann kann man eher was dazu sagen.
Okay hast Recht verstehe dich ganz gut werde die Tage mal ein Video hochladen wo amn es gut hören kann.
Von der Wahrscheinlichkeit her sind es wohl eher die Motorlager, der Motor schlägt beim Lastwechsel dann irgendwo an.
Ja das könnte schon zu treffen, ist immer beim Lastwechsel, ist das ein großer aufwand die Lager neu zu machen?
großer Aufwand ist relativ. Vorne und hinten Beifahrerseite gehts ganz gut, hinten Fahrerseite kommst kaum hin und oft sitzen die Schrauben bombenfest.
ok werde ihn nächste woche erstmal auf die bühne heben und dann mal schauen
zum schauen brauchst keine Bühne, sondern nen 2. Mann, der bei laufendem Motor und eingelegtem Vorwärts- und Rückwärtsgang die Kupplung kommen lässt. Du guckst dann im Motorraum, was der Motor sich bewegt. zu 90% ist es das vordere Lager.
okey danke, dann werde ich das mal tun
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!