Getriebe/Differential: Höhenspiel Antriebswellen

  • Nabend


    Da ich beim Anfahren immer ein leichtes schlagen aus dem Motorraum habe und das erstzen der Motorlager keine besserung gebracht hat habe ich heute die Awellen und deren Gelenke mal überprüft.
    Ist ein Höhenspiel an den ausgängen der Differentiale normal?Wenn ich die Awellen Getriebeseitig anpacke und hoch und runter drücke dann ist ein spiel von ca 2-3mm vorhanden.
    Man sieht deutlich das die Lager hier ein wenig Spiel aufweisen,Getriebe selbst macht kéine geräusche


    Wellen sind Getriebeseitig gesteckt,weiss nicht obs bei neueren Modellen anders ist

  • Du meinst die Flanschwellen? Soweit ich das in Erinnerung habe sollten die starr sein, oder vll hast du mehr Kraft wie ich ^^. Auf jeden Fall fällt mir kein Grund ein warum die Spiel haben sollten.

  • Ein wenig Spiel haben die immer,da ja gesteckt.Nur weiss ich nicht wieviel Spiel gesund ist.Werd das mal von jemanden ansehn lassen der sich mit Getrieben auskennt

  • Viel Spiel sollte da im Normalfall nicht sein.
    Hatte das gleiche "ruckelnde" Problem auch, bis das Gelenk komplett ausgelutscht war und abgerissen ist... das Linke Radlager hat dadurch auch noch 'nen Schlag kassiert.


    Kauf dir lieber 'ne gebrauchte und gut erhaltene Welle und bau' die Gelenke um, dann haste Ruhe und bleibst auch nirgendwo liegen, falls dein jetziges Gelenk ernst macht :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!