Ich muss sagen, ich staunte nicht schlecht, als mein Kupplungspedal Mitte August einfach vorne am Anschlag blieb und nicht mehr zurückkam. Ist mir persönlich noch nie etwas in dieser Richtung passiert, aber dem ein oder anderen hier wohl schon. Wagen also zum Kumpel gebracht und erstmal die Sachlage gecheckt, nebenher mögliche Ursachen im Forum gefunden. Vermutung war zuerst, dass der Geberzylinder (müsste es sein?) Flüssigkeit verliert, ABER, als das Pedal ausgebaut war, kam die große Überraschung: Pedal gebrochen. Seitlich am Pedal ist eine Art Befestigung oder Aufhängung, deren Schweissnähte gebrochen waren.
Kennt jemand dieses Problem? Ist jemand ähnliches wiederfahren? Mit dem Corrado oder anderen VWs?
Bei Bedarf stelle ich gerne heute Abend Bilder des Pedals zur Verfügung.
Kupplungspedal abgebrochen!
-
-
-
Ja, meinen Hallenkollegen mitm Golf 2, auch Schweisnähte der Pedalerie im Bereich Kupplungspedal gebrochen, Kupplung tennte dann nicht mehr richtig.
-
beim 2er Golf hatte ich das auch damals...
-
Das ist aber nicht zufällig die selbe Pedalerie wie beim Corrado, oder?
-
Nein..........
-
-
aber vom Aufbau her schon ähnlich.
-
Naja nur das bei den meisten nen Seil durch geht im 2er.
Auch schon gehabt, Aufnahme wo das Seil gegen läuft gebrochen und deshalb trennte die Kupplung nicht gut. Beim 2er und beim 6N.
Aber Pedal direkt oder deren Aufnahme, ne...
-
Hallo, gibts Fotos von der Stelle an der der Mist wegbricht ?
Würde gerne mal nen Foto sehen davon... -
Lade morgen eins hoch
-
ok, wir warten.
-
-
Sorry, hatte absolut keine Zeit am WE Bilder zu machen. Ich versuchs heute Abend, nachdem die Feierlichkeiten beendet sind, sonst morgen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!