nach langer Standzeit G-Laderproblem

• Hallo,
    nach fast 2 jahren hab ich nun meinen Rado wieder rausholen können. Ölwechsel und Bremsflüssigkeit gewechselt - Kühlwasser geprüft .... allles gut auf den ersten blick. Aber nach ca. 50 km hatte ich en geräuch im Ohr von vorne rechts - irgendwie en surren. Konnte aber nix weiter feststellen??? Bin ratlos.
    cu all

Tom

• Hallo.Hm,das ist nicht sehr hilfreich diese Beschreibung.Weil vorne rechts sind gar viele Teile u Nebenaggregate die ein Surren verursachen können.Das muss nicht unbedingt der G-Lader sein.

Ist es nur wärend der Fahrt oder auch im Stand z.b bei Leerlauf-beim langsamen Hochdrehen usw.?

Gruss.

• Bin auch ratlos, ganz klar bei der Beschreibung, man könnte sich da etwas Mühe machen, abhören, eingrenzen, und hätte dann sicherlich das Problemchen sogar selbst gelöst. Kann das Geräusch eines Riemens sein? oder Lima,Lader.

• so, haben heut den Riemen runter gemacht: Lima gut, Umlenkrollen gut, G-Lader ??? Hab da halt keinen vergleich. Aber geht leicht zu drehen, aber macht Geräusche - also ob alle Lager laut wären. Also kein kratzen oder Tickern, immer einfach relativ laut. Das da aber alle lager gleichzeitig defekt sind, kann ja net sein, oder?

• Oh,ne kann nicht sein.Dann erstmal nicht weiter laufen lassen u den Öldruckschlauch wechsel!So würde ich Anfangen,kann sein das der durch die Standzeit zu ist.
    Denn die verkoken eh schon ganz gern durch den Ölbrand.
    Folge die Lager laufen trocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!