merkwürdiges Geräusch beim Beschleunigen

  • Hallo liebe Corrado Gemeinde


    Was ist das für ein Geräusch?


    http://www.myvideo.de/watch/8231540


    Es tritt beim Beschleunigen auf. Aber nur wenn das Gaspedal voll durchgetreten ist. Also wenn er den Druck aufbaut. Ab ca 0,6bar gehts los.


    Setup: 68er Rad, Großer LLk, Chip von Theibach. Ladedruck liegt bei ca 0,9 Bar. Auch ein bissel wenig, meiner Meinung nach.


    Ladeluftsystem ist augenscheinlich dicht. Es ist ein gekürzter Rippenriemen drauf (1640?) und straff scheint er auch zu sein.
    Mein Verdacht ist Riemenschlupf. Hab aber schon den Riemen mit Riemenspray behandelt und es hat nix verändert.


    Hat jemand von euch eine Idee?

  • Bis auf die oben genannten Veränderungen ist alles Serie.


    Dieses Geräusch lässt mir echt keine Ruhe... Ich hab jetzt mal bei laufenden Motor den Gummischlauch vor der Drosselklappe zusammen gedrückt. Also nen Überdruck provoziert. Und dabei kommt auch so ein merkwürdiges Geräusch aus der Ansaugöffnung vom Luftfilter. Hier mal das Video...


    http://www.myvideo.de/watch/8234275


    Ich hoffe man kann es höhren. Immer wenn ich den Schlauch zusammendrücke, kommt dieses Geräusch.


    Das kann doch nicht normal sein, oder?? Ist das bei euch auch so? Ich muss dazu sagen, das bei mir auch dieses Resonanzrohr fehlt. Aber das wird ja darauf auch nicht sooo einen Einfluss haben.


    Aber wie entsteht dieses Geräusch? G-Lader verschlissen? (vor nicht mal 10tkm mit Originalteile überholt), Verdränger hat Spiel:kopfkrat: keine Ahnung...

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Kann gut sein das es vom Resonanzrohr kommt, haste es noch ? denn bau es testweise wieder ein. Würde nicht von einem Schaden ausgehen. Seit wann ist es denn so ? Was verändert worden ?

  • Das Teil hat schon beim Kauf gefehlt. Wusste bis vor kurzem gar nicht das es überhaupt existiert.


    Hab auch den Schlauch der vom Luftfilter zum Lader geht mal abgemacht, und dann hört man dieses Geräusch natürlich noch stäker.
    Was mich interessiert, ob es bei anderen G60 Motoren auch so ist. Warscheinlich nicht...


    Mir ist es erst aufgefallen, seit ich auf großen LLk umgebaut habe.

    Automatische Anzeigen

  • Naja, zumindest generell darfst du dich nicht wundern, daß wenn du einen Geräuschdämpfer wegbaust, dann lautere bzw ungewohnte Geräusche entstehen. Weil sonst hätte VW das Teil ja von Anfang an weggelassen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!