Benzinverbrauch

  • Hallo liebe Gemeinde! :)


    Ich hoffe dieses Forum ist das richtige, wusste nicht ob ichs hier reinschreiben soll oder ins Technikforum..


    Wollte einmal wissen was ihr so auf 100Km an Sprit braucht?


    Wäre nett wenn ihr Motorisierung dazuschreiben könntet...




    Grüße :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Unter den Kategorie Überschriften stehen kurze Erklärungen zu den Kategorien.


    Zitat

    Erfahrungsberichte
    Erfahrungen mit Corrado-Zubehör oder bestimmten Firmen gemacht? Oder möchtest Du Dich über bestimmte Teile informieren?


    Da deine Frage recht wenig mit Corrado-Zubehör oder Firmen zu tun hat, habe ich es mal



    *verschoben*



    PS:
    In der Kategorie "Erfahrungsberichte" steht auch noch ein Thema unter "Wichtig":
    Was gehört in die Rubrik "Erfahrungsberichte"?

  • org. g60 (160PS)


    Autobahn @120kmh = 6,9L/100km


    Autobahn @240+kmh = bis 14,3L/100km


    Im schnitt 8,5-9,5L/100km


    Später wegen falscher Einstellung im schnitt 11,5-13,5


    Jetzt neu eingestellt,...muss noch getestet werden

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Also als ich ihn gekauf habe lief der im Notprogramm weil Lambda Sonde nicht angeschlossen war, Kabel abgerissen.


    Hat dann auch so 11 gebraucht.


    Und nach 200Ps umbau hab man mir den Co wert nicht eingestellt so das er zu fett lief. Brauchte dann echt bei langsamfahrt 11-13L.


    Ist deiner Org???


    Weil als meiner org. und gut eingestellt war brauchte der echt sehr sehr wenig für so ein Auto. (Siehe oben)

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Ja diese Werte waren als er komplett Orig. war.. jetzt eben Powersprint ab KAT, aber soviel macht das ja auch nicht aus.. Der hat aber neu TÜV und AU.. da wäre so ein abgerissenes Kabel doch aufgefallen?!

  • Wenn du oft oder sehr oft mit Bleifuss fährst oder nur Stadt kommen deine werte schon hin. Wenn das Auto aber normal bewegt wird dann stimmt da was nicht.


    Hast du mit MFA Gemessen oder auch mal beim Tanken gerechnet?

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • ich hab den Wert den die MFA gebracht hat beim tanken grob überschlagen und kam ziemlich hin... Ja gut, ich denke wenn ich eine Zeit fahre dann merke ich wie ich fahren muss, dass er auch nicht so viel schluckt... :)

  • Nachdem was du sagst würde ich mal sagen das was nicht stimmt, aber deine selbsteinschätzung deiner Fahrweise ist ja auch subjektiv.


    Mein tipp wenn du das nächste mal Autobahn fährst so 100km oder mehr kannst du das gut testen.


    Tankst voll fährst Autobahn so 100km oder besser noch mehr bei einer Geschwindigkeit von 120kmh laut tacho. Dann tankst wieder voll und dann weisst du genau was du bei 120kmh auf 100+X km verbraucht hast.


    sollte um 7L rauskommen wenn irgendwas über 9 ist würde ich mir Gedanken machen, 8 ist eigentlich auch schon zuviel.


    Was fährst du für Reifen/Rad kombi?

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Original 2.0 16V


    Stadt: 11-12 Liter/100km
    Land: 7-8 Liter/100km
    Autobahn @120kmh 6-6,5 Liter/100km


    Schnitt: ca. 9 Liter/100km


    MFA mit den Zahlen an der Tankstelle verglichen, stimmt +/-0,2 Liter

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!